Konzertparty des Ober-Röder Vereins Große Show bei Endlisch Musigg mit Musik, Zaubertricks und Tanz

Für Endlisch Musigg wird beinahe die Kulturhalle zu klein: der Saal und die Bühne waren bis zum Rand gefüllt. Foto: Berker

Rödermark (zsb)- Manege frei für Endlisch Musigg. Das Orchester aus über 50 Musikern des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden lud am ersten Dezember zu einem Abend in die Kulturhalle ein.

Das Konzept der Konzertparty ist mittlerweile zum Markenzeichen des Orchesters geworden. In festlicher Atmosphäre erklangen die ersten Töne der Blasmusik aus dem Saal, mitten zwischen den Besuchern. Nach und nach füllte sich der Raum mit Klängen von Posaune, Klarinette, Saxophon, Trompete und mehr. „A day at the circus“ von James Curnow eröffnete das Programm und entführte die Gäste in die Welt des Zirkus.

Verschiedene Musikstile und Live-Musik

Das Motto „Cirque de la musique“ wurde nicht nur im breit gefächerten Repertoire getroffen, sondern auch durch verschiedene Acts unterstützt.

Magische Lichter, Akrobatik, Einräder, Stelzen - viele Zirkus Elemente kamen zum Einsatz in der Kulturhalle.

Außerdem verblüffte Frank Zick, der den Abend moderierte, immer wieder mit charmanten Zaubertricks. Stücke aus Jazz, Dixi, Blues, Pop und Filmmusik wurden vom Orchester geboten. Auch einige Solisten aus den Reihen von Endlisch Musigg kamen zum Zuge.

Nach dem Konzert war aber längst nicht alles beendet, denn die Band Backround spielte live bis Mitternacht und in der Kulturhalle wurde gerne getanzt.

Jetzt beginnen schon bald die Proben für Märchenmusigg

Das Orchester „Endlisch Musigg“ unter der Leitung von Andreas Zöller plant schon jetzt nach dem großen Erfolg die Märchenmusigg am 1. Dezember 2019.

Endlisch Musigg ist ein Ober-Röder Verein und nicht wie fälschlich gemeldet aus Urberach.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
23 Wochen 4 Tage
Popcorn und Geburtstag
24 Wochen 18 Stunden
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
25 Wochen 2 Tage