Am Mittwoch fällt die Entscheidung GuFie nominiert für Gründerpreis

Bei einem kleinen Rundgang dauerte es nicht lange, bis das Jackett ausgezogen wurde und es hieß, das innovative Konzept selbst zu testen.

Rödermark (zsb) – Seit etwa einem Jahr fällt der Blick bei der Durchfahrt durch Ober-Rodens Ortsmitte nicht mehr auf „Weber Wohnideen“ sondern auf ein ganz junges Unternehmen, das in Rödermark Fuß gefasst hat. „GuFiE“ steht für Gesundheit, Fitness, Erlebnis und ist ein hochmoderner Ort um Fitness zu betreiben.

Die Betreiber Julia und Adeniyi Akinwale setzen dabei auf Training mit dem eigenen Körpergewicht. Eine weitere besondere Komponente im Erfolgsrezept: Im Mittelpunkt steht Fitness für die ganze Familie. Für jede Altersklasse gibt es Angebote: Yoga, Pilates, Zumba, Jumping Fitness und vieles mehr. Gemeinsam wird die sportliche Betätigung zum Erlebnis. Stolz darf GuFiE auf seine Prama-Anlage sein, denn diese übertrifft in ihrer Größe sogar New York und Hongkong und ist somit die größte ihrer Art. Es geht dabei um interaktives Training mit Hilfe von Lichtelementen in Boden und Wand.

Wie vielfältig, Freude und Wettkampfgeist weckend, aber auch anstrengend das sein kann, erfuhren Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Roland Kern und Till Andrießen und Konstanze Fritsch von der Wirtschaftsförderung am eigenen Körper.

Der Besuch der Politiker im GuFiE hatte einen ganz besonderen Anlass: Das junge Unternehmen steht im Finale um den Hessischen Gründerpreis. Am Mittwoch, 7. November, wird in der Landeshauptstadt Wiesbaden entschieden, wer von den zwölf Finalisten sich am Ende durchsetzt. Bis dahin heißt es Daumen drücken!