Open-Air mit der Love & Peace Revue Häfner-Platz bebt beim 40. Geburtstag des AZ

Zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals und zum 40. Geburtstag des AZ wird beim „Häfner Open“ die Love & Peace Revue aufgeführt. Foto: Specht/p

Rödermark (red) – 2019 ist es soweit – das legendäre Woodstock-Festival jährt sich zum 50. Mal und die Gründung des Alternativen Zentrums (AZ) zum 40. Mal. Das AZ zelebriert die Mutter aller Open-Air-Festivals mit der Show „The Love & Peace Revue – 50 Jahre Woodstock“. Das 15-köpfige Ensemble lässt die Songs von Jimi Hendrix, Janis Joplin, Joe Cocker, Santana, The Who und die Geschichte der Hippie-Ära wieder aufleben.

Ein Abend mit dem Charme und der Geschichte von Woodstock, mit vielleicht etwas weniger Regen und Schlamm, aber dafür mit den besten Songs aus jener verrückten Zeit der 60er und 70er.

Der Häfnerplatz ist eigentlich viel zu klein dafür, aber das AZ hat in Feierlaune für sein „Häfner Open“ diese illustre Musikerschar eingeladen, um ordentlich zu feiern. Los geht es am Samstag, 17. August, ab 18 Uhr auf dem Urberacher Häfnerplatz. Für Getränke, Cocktails und internationale Küche ist gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei, dank der Unterstützung einiger Sponsoren.

1969 – August. Das „Woodstock Music and Art Festival“ war ein Musikfestival, das noch heute als der musikalische Höhepunkt der Hippie-Bewegung in Amerika gilt. Auf dem Gelände einer Farm nähe Bethel im US-Staat New York, traten 32 Solisten und Musikgruppen aus den verschiedensten Musik-Richtungen wie Rock, Soul, Blues oder Folk und Jazz auf. Trotz der teilweise chaotischen Zustände, da anstatt der erwarteten 50 000 mehr als 400 000 Fans gekommen waren, blieb die Stimmung absolut friedlich. Das legendäre Festival mitten im umstrittenen Vietnamkrieg, verkörpert wie kein anderes den Mythos des „anderen“ Amerikas, des künstlerischen und friedliebenden Amerikas und umso mehr die schrille Ära der Hippies.

Die „Love and Peace Revue“ bringt die Musik des Festivals und die der Hippie-Bewegung auf die Bühne. Aber auch jene komischen wie tragischen Momente, bis hin zum symbolischen Ende der Unbeschwertheit, dem Rolling-Stones-Konzert in Altamont.

Das 15-köpfige Ensemble besteht aus Erzähler, einer siebenköpfigen Band, Solisten, Darstellern und Tänzern. Die Revue bietet drei Stunden Musik pur mit den besten Songs aus jener irren Zeit um das Jahr 1969!

Das Ensemble der Love & Peace Revue::

Volker Rebell - Moderation, Vocals, Guitar - HR-Radio-Legende

Achim Dürr - Vocals, Drums, Moderation - Neue Philharmonie Frankfurt (NPF), etc.

Jessica Born - Vocals - Blues und Jazz-Singer

Peter Osterwold - Vocals, Percussion - Rodgau Monotones

Fips Schmidt - Vocals - Glitter Twins

Ali Neander - Guitar - Rodgau Monotones, etc.

Olaf Mill - Vocals, Guitar, Bass, Moderation - Schauspieler, Flatsch, etc.

Mirjam Fues - Vocals, Actress - NPF, Musicaldarstellerin

Anja Loges - Vocals, Actress - NPF, Musicaldarstellerin

Matthias Oberländer - Bass, Drums, Percussion - Diverses

Michael Schlauch -

Keyboards - Diverses

Esther Wolff - Vocals, Guitar, Bass, Actress - NPF, Diverses

Christian Felke - Saxophone, Flute, Vocals - Diverses

Frank Zeller - Trumpet - Diverses

Tom Wimbauer - Trombone - Diverses

Gebbi Schmidt - Trumpet - Diverses

Jana Lea Ritter - Actress - Diverses

Sabine Kneipp

- Actress - Diverses