TSC-Tänzer besteht Prüfung Heinz-Josef Bickers jetzt Trainer A

Mit großer Freude aber auch Erleichterung präsentiert Heinz-Josef Bickers seine Urkunde zur bestandenen Trainer A-Prüfung. Foto: p

Rödermark (red) – Über ein Jahr lang hat sich der sechsfache Standardweltmeister des TanzSportClub Rödermark, Heinz-Josef Bickers, der Ausbildung zum Trainer A gestellt. In Braunschweig fand nun die vom Deutschen Tanzsportverband durchgeführte Prüfung statt.

Der Trainer A ist die höchste Trainerausbildungsstufe, die man abschließen kann. Zunächst musste man eine Vorprüfung absolvieren, bei der die Prüfungskommission bereits eine strenge Vorauswahl traf. Heinz-Josef Bickers nahm diese schwere Hürde und begann mit dem intensiven Ausbildungsprogramm. Ende 2017 bestand er die theoretische Prüfung. Nun musste er in der praktischen Anwendung beweisen, dass er den Lehrstoff auch an den Demopaaren anwenden kann. Auch dies gelang ihm in überaus überzeugender Art und Weise.

Das Ergebnis der Prüfung wurde allen Teilnehmern noch am gleichen Tag mitgeteilt. Heinz-Josef Bickers wurde eine Urkunde für die erfolgreiche Absolvierung der Trainer A-Ausbildung überreicht. Damit steht dem TSC Rödermark ab sofort ein absoluter Spitzentrainer für den Leistungssport zur Verfügung.