Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Waldacker Horst Kleine gibt Vorsitz nach 22 Jahren ab

Michael Rüger (von links, Presse), Martin Westerwald (Finanzen), Kay Zirnsack (Beisitzer), Jürgen Dittrich (Sport), Horst Kleine (Ehrenvorsitzender), Jörg Denkel (1. Vorsitzender), Tanja Herzner (Gesellschaft), Anja Gotta (Beisitzerin), Stephanie Russ (Jugend), Holger Schmitz (2. Vorsitzender), Usamah Tahhan (Beisitzer). Foto: p

Rödermark (red) – Der Tennisclub Waldacker (TCW) zog bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung eine insgesamt positive Bilanz einer ereignisreichen Saison mit gesellschaftlichen und sportlichen Höhepunkten. Dazu gehörte der Aufstieg der Damen 50 in die Gruppenliga und der zweite Platz bei den Stadtmeisterschaftender Erwachsenen. Die Anlage befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Um die Substanz der Anlage zu erhalten, wurde nicht unerheblich investiert und dies wird auch in den kommenden Jahren notwendig sein. Die Zahl der Mitglieder konnte aufgrund verschiedener Initiativen und Aktivitäten auf dem Vorjahresniveau gehalten werden.

Wegen der dringend notwendigen Erhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und einem leichten Rückgang bei den Einnahmen konnte das geplante Ziel nicht ganz erreicht werden.

Damit bei der Entwicklung der Mitgliederzahlen ein Aufwärtstrend erreicht werden kann, soll der Fokus weiter auf die Mitgliederwerbung und die Jugendarbeit gerichtet werden.

Einen einschneidenden Wechsel gab es in der Besetzung des Vorstands. Nach 22 Jahren an der Spitze des TCW, entschied sich Horst Kleine aus persönlichen Gründen, nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zu kandidieren und die Zukunft in jüngere Hände zu geben. Er dankte seinen Vorstandskollegen für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der stellvertretende Vorsitzende bedankte sich im Namen aller Vorstandsmitglieder für 22 Jahre erfolgreiche und engagierte Vorstandsarbeit. Der Vorstand ernannte ihn als Dank und in Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit zum Ehrenvorsitzenden. Gleichzeitig wurde er vom Hessischen Tennisverband in Anerkennung seiner Dienste um den Tennissport mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Jörg Denkel gewählt.

Die übrigen Vorstandsmitglieder erklärten sich weiterhin zur Vorstandsarbeit bereit wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der neu gewählte Vorstand des TCW freut sich auf die Herausforderungen 2020.