Petrusgemeinde lädt ein Jugendfreizeit führt auf die Insel Sylt

Rödermark (red) – Auch in diesem Jahr ist das Ziel der Jugendfreizeit der evangelischen Petrusgemeinde Urberach in Kooperation mit der Trinitatisgemeinde Rodgau-Rembrücken wieder die Urlaubsinsel Sylt. Teilnehmen an der Fahrt, die vom 5. bis 17. Juli stattfindet, können 14- bis 16-jährige Jugendliche.

Das Betreuerteam steckt schon voll in den Vorbereitungen und freut sich sehr auf eine erlebnisreiche Zeit mit den Jugendlichen.

Die Gruppe wird nicht nur im „Heimatort“ Hörnum im Süden der Insel zu finden, sondern auch auf Exkursionen nach Westerland, Kampen oder List unterwegs sein. Dies kann mit Fahrrädern, Kleinbus oder mit dem ÖPNV geschehen. Eine Wattwanderung und eine Fischkutterfahrt stehen auch auf dem Programm.

Neben den Ausflügen wird natürlich auch die Zeit nicht fehlen, in Workshops kreativ zu werden, Partys zu feiern, Beachvolleyball zu spielen oder einfach am Nordseestrand zu entspannen, sich in die Fluten zu stürzen und tolle Sonnenuntergänge am Meer zu genießen. Auch gibt es die Möglichkeit, in kleinen Gruppen selbst einen Ausflug oder sonstige eine Aktivität zu planen.

Untergebracht sind die Teilnehmer im Haus Leuchtfeuer, das am Rand der Dünen liegt – die Fahrt nach Sylt erfolgt mit dem Zug ab Frankfurt Hauptbahnhof. Gekocht wird in kleinen Gruppen gemeinsam (Selbstverpflegung).

Baldige Anmeldung wird empfohlen

Wer mitkommen möchte, der sollte sich zügig anmelden – die meisten Plätze sind schon belegt. Aber vor allem für Mädchen ist noch Platz. Die Kosten betragen 490 Euro. Zuschüsse sind auf Anfrage möglich. Anmeldeformulare gibt es bei preising[at]petruskirche-urberach[dot]de.