Junge MTV-Läufer dreimal auf dem Podest

Chiara Schwarzkopf, Ida Fister, Jakob Wichmann, Linus Ebner und Emil Heß (von links) bildeten das MTV-Team bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften in Darmstadt.

Urberach – Der Läufer-Nachwuchs des MTV Urberach ist in die Freiluftsaison gestartet. Der ASC Darmstadt hatte im Stadion am Bürgerpark Nord die Regional- und Kreismeisterschaften Darmstadt/Dieburg und Groß-Gerau ausgerichtet. Auf die Teilnehmer der Startklasse U12 wartete ein Stadion-Crosslauf über 1 200 Meter mit einem abgesteckten Parcours, der zweimal bewältigt werden musste. Die Altersklasse U14 lief 2 000 Meter auf der Bahn. Für den MTV Urberach ging ein aus drei Jungen und zwei Mädchen bestehendes Team an den Start. Einen tollen Erfolg gleich zu Beginn der Saison sicherte sich Emil Heß (U12) mit einem Regional- und Kreismeistertitel. Dank kluger Krafteinteilung konnte er auf dem letzten Streckenteil seine Konkurrenten überholen und gewann den in einer Zeit von 5:13,3 Minuten. In der gleichen Altersklasse schaffte auch Jakob Wichmann den Sprung auf das Siegerpodest. Mit 5:34,5 Minuten wurde er Dritter. Linus Ebner belegte in 5:46,5 Minuten den fünften Platz. Chiara Schwarzkopf (U12) kam in ihrer Altersklasse als Achte mit 6:09,1 Minuten ins Ziel.

Einen weiteren Podestplatz belegte in der Klasse U14 Ida Fister, die auf der Bahn die fünf Runden in der Zeit von 8:54,15 Minuten lief und Vizemeisterin wurde.
 ey