Tanz und Spaß von und für TS Mitglieder und Freunde Karnevalistisch bunte Zwerchfellmassage

Gut gelaunt wurde geschunkelt bei den Elfern. Sitzungspräsident Thomas Gotta und Vizepräsident Max Auth waren stets mit Freude dabei. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Bei der TS waren sie bereit für Steampunk und Erfinderzeit. Immer zur fünften Jahreszeit wird es bei der TS Ober-Roden karnevalistisch bunt. Wobei in diesem Jahr industrieller Stil vorherrscht, denn das Motto Steampunkt wird in Deko und Kostümen umgesetzt. Zur Tanz- und Spaßsitzung füllte sich die „Rot Scheuern“ in der Friedrich-Ebert-Straße. Tanz und Spaß erlebten alle Gäste in Hülle und Fülle. Besonders viele Tanzgruppen konnte die TS präsentieren. Darunter die neuformatierte Garde mit einem beeindruckenden Tanz, für den sich das viele Training im Voraus ausgezahlt hat.

Mit der HipHop Gruppe „Whatever“ ging es ebenso sportlich weiter. Vielfältig waren die Tanzstile, denn Jazz Tanz gab es von den Chiquitas zu sehen, Männer standen beim Männerballett sogar in zwei Gruppen auf der Bühne. Die jüngeren „Söhne Rödermarks“ tanzen schon lange zusammen und werden jedes Jahr noch besser, genau wie die „Hanghühner“ mit ihrem Boygroup Medley.

Die Tanzgruppe Points zeigte modernen Tanz. Carina Hubert, die die Gruppe trainierte, hört nun nach 18 Jahren auf und wurde mit Dank und Applaus verabschiedet. Erwachsene Tänzerinnen von der neuen Tanzgruppe „Re-You-nion“ zeigten einen tollen Jazz-Tanz. Auch die neuen Damenelfer präsentierten sich mit einem Tanz unter dem Motto „Girls they want to have fun“.

Präsident Thomas Gotta fasste es passend zusammen: „Ab jetzt regiert der Frohsinn“. Gute Stimmung in der „Rot Scheuer“ bewies, wie recht er damit hatte. Ein Vortrag von Frank Eser über sein Haus voller künstlicher Intelligenz traf den Nerv der Zeit. Als jüngster Sohn der TG Familie Reisert trat Michi erstmals auch bei der TS mit seinem musikalischen Programm auf.

Die beiden Elfer Max Auth und Philipp Köhl standen traditionell zu zweit in der Bütt und erzählten in diesem Jahr von ihrer Reise in 80 Tagen um „die Welt“. Ebenfalls hinter dem Mikro mit Witz stand Julien Grimm, der erstmals außerhalb der Sitzung seines Vereins, dem JSK Rodgau auftrat.

Er war allerdings längst nicht der einzige Besucher aus Rodgau. Prinzenpaar Holger II. und Sarah II. bescherten der TS prinzlichen Besuch und brachten eine ganze Schar Begleiter mit. Das prinzliche Orchester mit närrischen Klängen, die Guggesheimer in großer Besetzung, die Gardemädels, der Elferrat und Präsident Peter Otto waren mit von der Partie. Eine enge Freunschaft verbindet die beiden Vereine und über den Besuch herrschte große Freude. Mit Owweroure und Rogau Helau wurden die Gäste begrüßt und schließlich wieder verabschiedet.

Einen typisch oweräirer Vortrag gab es von Norbert Köhler und Karl-Walter Huss. Närrische Stimmung brachte zu später Stunde TomJet alias Thomas Jeuter aus Obertshausen mit seiner Musik in die „Rot Scheuern“. Geschunkelt, gelacht, gesungen und getanzt wurde bei der TS Tanz- und Spaßsitzung bis in die Nacht.