Seit 25 Jahren haben viele der Veranstaltungen inzwischen Tradition Kinderhaus-Förderverein feiert Jubiläum

Der neugewählte Vorstand des Fördervereins und die Leitung des Kinderhauses unter dem Regebogen, Irmgard Grimm und Kerstin Lorenz (links) bei der jährlichen Fördervereinssitzung in Corona-bedingtem ungewöhnlichen Rahmen. Foto: Stadt Rödermark / p

Rödermark (red) – Der Förderverein des Kinderhauses unter dem Regenbogen begeht dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Gegründet wurde er 1995, um der städtischen Kindertagesstätte finanziell unter die Arme zu greifen. Mit den Mitteln des Fördervereins werden seither Anschaffungen unterstützt, die allen Kindern des Kinderhauses zu Gute kommen und Spiel, Sport und Bildung vor Ort unterstützen.

Neben kleinen alltäglichen Dingen wie Bastelmaterial, Spielsachen und Kindergarten-Ausstattung waren darunter auch Highlights wie das großes Holz-Piratenschiff und ein absenkbares Sonnensegel für den Garten, die von den Kleinsten mit großer Freude in Betrieb genommen wurden.

Viele der Veranstaltungen des Fördervereins haben inzwischen Tradition und gehören zum Rödermärker Jahreslauf fest dazu. Ob der Laternenlauf Anfang November oder die Tombola auf dem Ober-Rodener Weihnachtsmarkt oder auch der Flohmarkt- mit viel Elan werden die Veranstaltungen vorbereitet und durchgeführt.. Der Vorstand des Fördervereins möchte sich anlässlich des Jubiläums herzlich bei allen bedanken, die den Verein in den vergangenen Jahren durch ihr Engagement oder ihre Spende unterstützt haben.

Die jährliche Fördervereinssitzung musste in diesem Jahr anders als gewohnt ausfallen. Aufgrund der Corona Situation konnte die Sitzung nur im kleinen Rahmen stattfinden. Nichtsdestotrotz wurde ein neuer Vorstand wurde gewählt und dem „Alten“ gedankt. Anlässlich des Jubiläums überreichten Irmgard Grimm und Kerstin Lorenz dem Verein ein Geschenk als Zeichen des Danks für 25 Jahre großen Einsatz für die Kleinsten im Kinderhaus.