Einrichtungen für Kinder unter drei Jahren Kitas öffnen in Rödermark ihre Türen

Symbolfoto: dpa

Rödermark (red) – Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt gemeinsam mit den freien Trägern einen Tag der offenen Tür in den Betreuungseinrichtungen für Kinder unter drei Jahren. Am Samstag, 23. April, können sich Eltern von 14 bis 17 Uhr, in den U-3-Kitas und bei der Tagespflege über das Betreuungsangebot informieren.

Die „Villa Kunterbunt“ hat in der Liebigstraße 62 Platz für eine zweite U-3-Gruppe. Geöffnet sind auch die städtischen Kitas „Am Motzenbruch“ und die Kita „Waldacker“, die auch Zweijährige nimmt.

Geöffnet sind auch die Einrichtungen der Johanniter-Unfallhilfe, die „Sonnenburg“ im Breidertring 2 und die „Sternenburg“ in der Bruchwiesenstraße 19 sowie die „Minikids“ des Vereins für Familien- und Erziehungsfragen, Carl-Zeiss-Straße 49. In der Odenwaldstraße 70 A sind die Stoppelhobser und das Krippenhaus „Herzenskinder“ der Arbeiterwohlfahrt zuhause. Beide Einrichtungen nehmen Kinder ab zehn Monaten auf. In der Halle Urberach ist die „Rappelkiste“. In der Halle befindet sich auch die Tagespflege-Vermittlungsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes.