Frühlingsmarkt am 20. März Kunsthandwerk und Sonntagseinkauf

Rödermark (red) – Der Rödermärker Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag am 20. März in ganz Rödermark ist ein Novum. Ab 11 Uhr präsentieren sich 25 Aussteller im Dinjerhof bei einem Kunst- und Kunsthandwerkermarkt und ab 13 Uhr laden mehr als 20 Fachgeschäfte zum entspannten sonntäglichen Einkauf ein. Auf die Besucherwarten viele neue Ideen, Frühlingsblüher, Modenschau, Kunsthandwerk, Kaffee und Kuchen, die Verkostung von Milchprodukten, kleine Geschenke und vieles mehr. Wer zwischendurch musikalische Entspannung sucht, kann ab 17 Uhr den Klängen des Mehr-Klang-Ensembles St. Nazarius aus Ober-Roden lauschen.

Die Höhepunkte des Frühlingsmarktes bilden in diesem Jahr die ansässigen Geschäfte und der von einer historischen Fachwerkkulisse umrahmte Dinjerhof in der Pfarrgasse 7-9 in Ober-Roden. Hier bieten die Aussteller den Besuchern liebevoll Handgefertigtes und Kunstvolles für das Osterfest an. Das Sortiment umfasst unter anderem selbst gemachte Kerzen, Seifen und Salze, Mode, Schmuck, Kunst und Patchwork sowie ein paar Überraschungen.

Für das leibliche Wohl und den feinen Gaumen sorgen unter anderem Lang & Lotz und Rawdies Bio Vitalkost Manufaktur aus Rödermark. Auf dem Speisenplan stehen Chili-Eintopf und Lauch-Kartoffelcreme-Suppe, Tabouleh-Salat, Rohkost-Spaghetti, Palmblattschalen mit verschiedenen Spezialitäten und ein Frühlingsdessert.

Eine Vielfalt an Getränken, Likören und Naschereien wie „Fudge vor people“ des Aromakünstlers Niedermayer sowie die mobile Kaffeebar Die Bohne runden die kulinarischen Genüsse ab.