Kindersitzung der TG macht Spaß Lilli I. und Tim II. halten Hof im närrischen TG-Saal

Auch bei Prinzen ist der Besuch der Kindersitzung natürlich selbstverständlich: Prinz Christian und Prinzessin Carolin mit ihrem kleinen Prinzen Lennox. Foto: chz

Rödermark (chz) – Einmal Fastnachter, immer Fastnachter – dieser Eindruck drängt sich dem närrischen Publikum auf, das die Kindersitzung bei der TG Ober-Roden mehrere Jahre hintereinander verfolgt. Wer einmal hier in der bunten Bütt stand, der kommt im nächsten Jahr wieder – so wie Anna-Luise Sauer zum Thema Mütter oder Yvonne Kiehl und Katharina Kraus, die aus der Bütt wieder einmal über ihre Väter plauderten: „Mir sin schon ganz fertig, mir sin schon ganz schlapp: unser Papa macht Diät und mir nemme ab!“

Lucy Poth erzählte diesmal lebhaft von ihrem durchaus auch romantischen Schüleraustausch nach Frankreich. Miriam Schäfer plauderte launig-lehrreich „vom Menschen und seiner Geschichte“. Und auch Leonhard Kaufmann gab wieder seine familiären Erfahrungen weiter: „Ich sage nur: das Chaos pur!“

Mit dabei ist auch stets die musikalische Jugend des MV Viktoria 08. Und auch für die kleinen Tänzer gilt: Sie wachsen nicht nur körperlich, sondern durchwandern auch bei der TG alle Tanzgruppen: Von den Allerkleinsten der „Jazzküken“, über Mini- und Midijazz bis zu Mini- und Midigarde, Nachwuchsjazz und Minimajoretten.

Und diese Kostanz geht bis auf die Bühne selbst: Auch die beiden Moderatorinnen Laura Pratsch und Paula Daxer nahmen erneut den vielen Stress auf sich, zu moderieren und dabei selbst teilweise in mehreren Tanzgruppen des Vereins und als Solotänzerin aufzutreten. Da helfen nur einsatzfreudige Mütter hinter der Bühne, das alles fehlerfrei zu bewältigen.

Mit der Kindersitzung hatten nun aber auch die eigentlichen Regenten der jungen Fastnachter, Prinzessin Lilli I. (Rieser) und Prinz Tim II. (Frank) endgültig das Narrenzepter in der Hand und begrüßten zwischenzeitlich auch mal würdevoll ihre „großen“ Amtskollegen, Prinzessin Carolin I. und Prinz Christian I. mit ihrem Nachwuchs Lennox. Ein großes Vergnügen für alle war wieder mal die längst traditionelle Playback-Show des Musikzug-Nachwuchses. Mit bekannten Ohrwürmern ebenso wie mit Fastnachtssongs brachten sie alle zum Mitsingen. Abgerundet wurde die Kindersitzung vom USA-Heimkehrer Michi Reisert, der unter einem Schwall bunter Luftballons den vergnüglichen Narren-Nachmittag mit Gesang lautstark und stimmungsgeladen abrundete. Wer von den jüngsten Narren nicht genug hat: Am Sonntag, 7. Februar, ist in der TG-Halle Kindermaskenball.