CDU Rödermark zeigt sich hoch motiviert Mitglieder bestätigen Hartung als Vorsitzenden

Der Vorstand der CDU (von links, hintere Reihe): Leon Ayahs, Thomas Rosenblatt, Frank Lortz, Alexander Görlich, Ralph Hartung, Jonathan Leu, Jürgen Menckhoff, Ralph Reblin, Dieter Rebel, Jörg Rotter, Monika Bärwalde-Schneiders sowie (vorn von links:) Maria Becht, Anna- Monika Gierszewski, Mona Reusch, Adrienne Wehner, Isabelle Schrod, Sabine Schäfer. Foto: p

Rödermark (red) – Die Mitgliederversammlung der CDU Rödermark fand jüngst im Forum St. Nazarius in Ober-Roden statt. 45 Mitglieder und zwei Gäste lauschten den Berichten der Vorstandsmitglieder und wurden vom CDU-Kreisvorsitzenden Frank Lortz durch die Vorstandswahlen geführt. Hierbei wurde Ralph Hartung einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt. Alle anderen Mitglieder des Vorstands wurden von der Versammlung in ihren Positionen bestätigt. Als neue Beisitzer wurden zudem Jonathan Leu und Yannick Gäckle gewählt.

Die CDU Rödermark feierte zu Beginn der Mitgliederversammlung noch einmal, dass CDU-Mann Jörg Rotter zum Bürgermeister der Stadt gewählt wurde.

Allerdings sind in der Zukunft nun auch große Aufgaben zu lösen: Die Entwicklung der angedachten Gewerbegebiete an der Kapellenstraße und am Hainchesbuckel ist eine Herausforderung, die zusammen mit den Betroffenen vor Ort gelöst werden muss. Ohne umfangreichere Gewerbesteuereinnahmen durch diese neuen Gebiete wird es schwierig, den städtischen Haushalt ohne neue Schuldenaufnahme zu realisieren, was das Ziel der CDU ist.

Der Leerstand im Bahnhof in Ober-Roden ist für die CDU Rödermark ein nicht mehr hinnehmbarer Zustand. Bürgermeister Jörg Rotter führt diesbezüglich bereits Gespräche. Auch die Zukunft des Rewe-Marktes in Rödermark ist zu klären. Die Bevölkerung wünscht einen modernen Lebensmittelmarkt und möchte nicht nach Rodgau oder Eppertshausen ausweichen.

Sehr erfreut zeigte sich die Mitgliederversammlung auch über die Neugründung der Jungen Union unter der Leitung von Leon Ayahs. Eine erste Aufräumaktion im Stadtgebiet im September 2019 wurde von der Bevölkerung sehr gut aufgenommen. Die Senioren-Union in Rödermark hat mittlerweile mehr als 90 Mitglieder. Ihre Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders berichtete den CDU-Mitgliedern von den vielen Festen und Fahrten, die erfolgreich gemacht wurden.