Auszeichnungen auch für treue Mitglieder MTV Urberach würdigt Ehrung für Milan Kadic

Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel (links) und Erster Stadtrat Jörg Rotter ehrten auch den Doppelweltmeister im Kickboxen Milan Kadic vom MTV Urberach. Foto: p

Rödermark (red) – Während der Mitgliederversammlung des MTV Urberach wurden besonders erfolgreiche MTV-Sportler und langjährige Mitglieder geehrt. Durch die Veranstaltung führte in bewährter Manier Vorstandsmitglied Ulrich Klinkmüller-Spahn, der zahlreiche MTV-Mitglieder und als Ehrengäste den Vorsitzenden des Sportkreises Offenbach Peter Dinkel, den Ersten Stadtrat Jörg Rotter und Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Beldermann begrüßte.

Zu Beginn wurden Mitglieder mit einer Vereinszugehörigkeit von 50 Jahren und mehr geehrt. Die 29 geehrten Mitglieder brachten es auf eine Gesamtzahl von 1643 Jahren Vereinszugehörigkeit. Die längsten Mitgliedschaften mit jeweils 70 Jahren konnten Franz-Lorenz Reiß, Heinrich Reiß und Johann-Adam Vetter aufweisen. Diese Treue zum und Identifikation mit dem Verein, die in der heutigen Zeit kaum noch anzutreffen sind, wurden in den Grußworten von Peter Dinkel und Brigitte Beldermann besonders hervorgehoben und gewürdigt.

Von Hochsprung bis Synchronschwimmen

Die Ehrungen der erfolgreichen Sportler wurden von Brigitte Beldermann und Jörg Rotter gemeinsam durchgeführt. Es galt 24 Sportler mit Meisterschaften auf Bezirks-, Kreis und Gauebene zu ehren, außerdem Hessenmeister, Deutsche Meister und sogar einen Doppelweltmeister. Bei den Leichtathleten glänzten wieder einmal Monika Henning und Günter Gleitsmann mit Deutschen Meisterschaften im Freien und in der Halle und tollen Platzierungen bei Weltmeisterschaften. Monika Henning beeindruckte durch ihre Vielfalt mit Podestplätzen im Weit-, Hoch- und Dreisprung sowie auch im 60-Meter-Sprint. Günter Gleitsmann erzielte seine Ergebnisse im Hochsprung, mit dem Diskus und der Kugel. Auch die Synchronschwimmerinnen Manuela Eder und Heide Moos konnten erneut Deutsche Meisterschaften vorweisen.

Die Turnerinnen waren auf Gau- und Landesebene mit Siegen ebenso erfolgreich wie mit einer guten Platzierung bei Deutschen Meisterschaften durch Annette Zischka. Im Mittelpunkt standen allerdings erstmals die MTV Kickboxer, auf Landesebene konnten sie zwei Podestplätze feiern. Den Höhepunkt des Abends stellte aber die Ehrung des Doppelweltmeisters im Kickboxen Milan Kadic dar, der sich für diese Leistung im Goldenen Buch der Stadt Rödermark verewigen durfte.

Nach Abschluss de Ehrungen eröffnete Ulrich Klinkmüller-Spahn das von einem Team um Vorstandsmitglied Renate Frank-Ulke gespendete und liebevoll präsentierte Buffet, das jedem gehobenen Restaurant zur Ehre gereicht hätte.