Gewinn gemacht Musikverein 06 Urberach ist zufrieden

Musikvereins-Mitglied Alfred Kraus (rechts) wurde für 60 Jahre aktive Vereinsarbeit geehrt. Foto: p

Rödermark (red) – Der Musikverein 06 Urberach blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.

Alle großen Projekte – Frühjahrskonzert, Kerb und Weihnachtskonzert – schlossen mit Gewinn ab. Auch in der Bilanz stand am Jahresende ein Plus. Bei den Vorstandswahlen wurde Dieter Steuer einstimmig als Vorsitzender des Vorstandes wiedergewählt. Auch die weiteren Vorstände wurden in ihren Ämtern bestätigt. Einzige Ausnahmen: Julian Fischer trat als Jugendleiter des Vereins aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Dieses Amt wurde von Janko Wilzbach neu besetzt. Ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stand Jan Fischer als Schriftführer. An seine Stelle wurde Brigitte Unger in den Vorstand gewählt. Mit großer Mehrheit beschlossen die anwesenden Mitglieder, an der diesjährigen „Orwischer Woigass“ in der Bachgasse, am 25. Und 26. Mai teilzunehmen. Eine besondere Auszeichnung konnte während der diesjährigen JHV des Vereins das Mitglied Alfred Kraus entgegennehmen. Er wurde für seine 60-jährige aktive Vereinsarbeit vom Musikverein und vom Hessischen Musikverband geehrt, von dem er neben der Ehrenurkunde auch die Ehrennadel in Gold mit Diamant als Abzeichen erhielt. Weitere Ehrungen gab es für fünf-, zehn- und 25-jährige Mitgliedschaft im Verein.