110 Kinder gestalten ein den Nachmittag füllendes Programm Nachwuchs der TS-Fastnacht rockt die Bühne

Die jungen Mädchen von den Peanuts rockten die Bühne gleich als erster Auftritt des Tages. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Auch die Kinder der Turnerschaft feierten das 125. Jubiläumsjahr mit Glitzer, Glanz und Gloria. Die erfahrenen Moderatorinnen Ida Schallmayer und Luana Cucchiara führten durchs Programm und hatten zum Jubiläum Glitzeroutfits in TS rot-weiß an.

Gleich zehn Tanzgruppen mit jungen Mädchen standen auf dem Plan. Angefangen bei den kleinen Tanzmäusen, die in Einhorn Röckchen das Publikum verzauberten. Ein Lied, bei dem gut mitgemacht werden konnte, brachten die flotten Bienchen mit. Die Mädchen der Peanuts tanzten in der Halle begeistert mit. Vorher hatten sie ganz cool in Glitzer und Pink die Bühne gerockt.

Zu fünft traute sich die Gruppe „New Generation“ mit viel Schwung auf die Bühne. Mittlerweile auch bei der Sitzung der Erwachsenen am Vorabend dabei: Sunshine. In Neon standen sie auf der Bühne. Auch bei den Großen dabei und trotzdem noch bei der Kindersitzung treten die Gruppen „Chiquitas“ und „Whatever“ auf. Die großen Chiquitas beim Jazztanz und die Mädchen von Whatever mit ihrer modernen Performance zu sehen, motiviert die jüngeren sicher zum Training.

An Nachwuchs im Tanz mangelt es nicht, denn noch drei Gruppen traten auf. Die Diamonds trugen elegante Zylinder und tanzten auf Stühlen. Engelsgleich wirkten die Sweeties, die weißen Kleidchen glitzerten bei jeder Drehung. Die Candys als Jazztanz-Nachwuchs überzeugte energiegeladen in knalligen Kostümen.

Doch nicht nur die Mädchen tanzten toll, auch die Männerballett-Gruppen können sich auf super Nachwuchstalente einrichten. Vergangenes Jahr traten die Fußballjungs erstmals auf. Das Bubenballett ging nicht ohne Zugabe und viel Applaus. Für die Zugabe verbanden die Jungs ihren Sport Fußball mit dem Tanzen.

Zwischen den vielen Tänzen gab es Musik, auch von den Kindern. Eine Playbackshow brachte Stimmung in die rot Scheiern. Auch die vielen Erwachsenen, die stolz auf die Kleinen im Publikum saßen, wurden beim Schunkeln mit Musik von Holger M. zum Mitmachen motiviert.

Hinter der Sitzung steht ein junges Organisations-Team, bestehend aus 17 Personen und geleitet von Romina Hubert und Nadine Simon-Gerl. Viel Zeit und Engagement stecken die Trainerinnen der Gruppen in die Vorbereitungen, nun machte sich das auch vor Publikum bezahlt. 110 Kinder und Jugendliche standen auf der Bühne.