Abenteuerliche Zeitreise Neue Indoor Percussion Show von Spirit of Music

Mit „The Time Adventure“, ihrer nagelneuen Indoor Percussion Show, hofft die KSV-Formation Spirit of Music am kommenden Wochenende bei den europäischen Meisterschaften in Holland gut punkten zu können – am Samstag wurde sie in Ober-Roden vorgestellt. Foto: chz

Rödermark (chz) – In der Ober-Röder Sporthalle kamen auch in diesem Jahr alle Interessierten in den Genuss, die neue Indoor Percussion Show der jungen Musiker von Spirit of Music des KSV Urberach zu bestaunen, ehe sie am kommenden Wochenende wieder zur europäischen Meisterschaften nach Holland damit reisen. Dort werden sie „The Time Adventure“ im Vergleich mit drei weiteren Gruppen präsentieren, zwei Wochen später werden sie beim Final Contest noch einmal mit acht weiteren Gruppen um Urkunden, Medaillen und um die Ehre antreten.

Xylophone, Schlagzeuge, Trommeln und vieles mehr, dazu Fahnenschwinger und große kostümintensive Showeinlagen vor allem der Trommler, die eine aufwändige Geschichte erzählen – in diesem Jahr rund um zwei Freunde, die ein seltsames Tor entdecken und damit in eine abenteuerliche Reise durch die Zeit, durch Höhen und Tiefen eintreten. Die Show ist rasant und ein großes Vergnügen für alle Zuschauer und Zuhörer. Meisterliche Ehren haben die Musiker von Spirit of Music schon viele eingeheimst, unter anderem vergangenes Jahr einen überraschenden zweiter Platz zwischen vielen personell wesentlich stärker aufgestellten Gruppen in Holland – da ist dieses Jahr natürlich das Kribbeln groß, es wieder beweisen zu wollen. „Wir sind dort aber keine Konkurrenten. Wir spielen alle nicht gegeneinander, sondern eher miteinander und freuen uns auch auf die Auftritte der anderen Gruppen. In der Szene hilft ohnehin jeder jedem weiter“, erzählt Lukas Reiß, längst weithin bekannt mit seiner Trommelshow im Rahmen des Duos Bros of Drums. Wären da nur nicht immer die hohen Material- und Fahrtkosten, die hinter allem stecken – Sponsoren sind daher herzlich erwünscht. Informationen gibt’s bei Andreas Inguanta, Telefon 0170 3009181, E-Mail andreas.inguanta@ fitnessfirst.de oder unter www.spirit-of-music.de.