Rödermarkschwimmen für VFS großer Erfolg Neue Rekorde am Wettkampfwochenende

Einige Sportlerinnen und Sportler aus den Reihen des VFS, die als Team tolle Ergebnisse erzielten. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – 1100 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 13 Vereinen traten im zweitägigen Wettkampf gegeneinander an. Das 39. Rödermarkschwimmen füllte das Badehaus Urberachs bis an seine Grenzen. Bei tollem Sonnenschein konnte zum Glück auch das Außengelände zum Reden, Pause machen und Essen genutzt werden. Besonders schön für die vielen Eltern, die ihre Kinder beim Sport unterstützen. Die aller meisten Teilnehmenden waren noch unter 18. Die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer, die am Wochenende antraten, sind 2009 geboren worden. Die ältesten waren ungefähr 20 Jahre alt. Einmal jährlich findet das Rödermarkschwimmen statt. Erst eine Woche vorher trafen die letzten Anmeldungen von Vereinen ein, sodass Anne Soosten-Höllings, Vorsitzende des Gastgebervereins, des VFS Rödermark, nur wenige Tage bleiben, um alle zeitlichen Planungen zu organisieren. An einem solchen Wochenende sind viele helfende Hände gefragt. Dank ehrenamtlichen Engagements von allen Seiten lief alles glatt. Der Preis der Stadt Rödermark ging diesmal an den Rüsselsheimer SC. Das beste Mannschaftsergebnis insgesamt erzielte wieder der Gastgeber VFS. Besonders freuten sich die Mitglieder des Rödermärker Vereins über zwei neue Vereinsrekorde. Anna Sprunck verbesserte den vorigen, ebenfalls von ihr aufgestellten, Rekord über 50m Rücken. Der aktuell beste Schwimmer des Vereins, Chris Popii, stellte auf der gleichen Strecke ebenfalls einen neuen Rekord auf. Der 14 jährige verbesserte außerdem auf fast allen Strecken seine eigenen Bestzeiten. Im Blick auf diese Top Sportler und auf den ganzen Verein, vertreten mit ungefähr 75 Teilnehmenden, zeigt sich: Da steckt viel Talent und Potenzial im Schwimmen.

Weitere Artikelbilder