Am 7. Juni gibt es eine Überraschung Nina Hagen Kuh verlässt Dinjerhof

Werner Gotta und Wilhelm Schöneberger verladen die Kuh, damit sie überarbeitet werden kann. Foto: p

Rödermark (red) – Künstler und Prominente bemalten Blanko-Kühe für die EXPO 2000 in Hannover.

Doris Dörrie, Nina Hagen, Nina Ruge, Justus Frantz, Partik Lindner, Schauspieler aus den TV-Serien Lindenstraße und Marienhof und andere ließen ihrer künstlerischen Fantasie gestalteten 60 lebensgroße Kuh-Rohlinge aus Glasfaserkunststoff.

Die von Nina Hagen gestaltete Kuh wurde von der DFV Mediengruppe in Frankfurt nach der EXPO 2000 für einen gemeinnützigen Zweck ersteigert und für öffentliche Veranstaltungen (Messen und Ausstellungen) eingesetzt.

Im Februar 2019 schließlich wurde sie dem Dinjerhof angeboten. Hier steht bereits seit vielen Jahren eine lebensgroße Kuh und so lag es nahe, eine zweite dazu zu stellen. Das Angebot wurde angenommen und die Kuh stilecht mit dem Viehanhänger aus Frankfurt abgeholt.

Im engen Kontakt mit Nina Hagen wurde die Idee geboren, die Kuh zu restaurieren, zu überarbeiten und zeitgemäß neu zu gestalten. Daher muss die Kuh nun den Dinjerhof für eine Zeit verlassen und kehrt hoffentlich bald rund erneuert zurück.

Damit ihre Fans trotzdem etwas von Nina Hagen im Dinjerhof zu sehen bekommen, hat die Godmother auf Punk einen ganz besonderen Beitrag für die „Kuh(ltur) ohne Grenzen-Veranstaltung“ der Freunde im Dinjerhof für den 7. Juni vorbereitet. Die Freunde im Dinjerhof versprechen eine echte Überraschung.