Unterm Apfelbaum entsteht Kunst Offenes Atelier im Garten von Mosaikkünstlerin Sigrid Lang

Ein grünes Paradies mit vielen kunst-vollen Einblicken ins Leben in einem offenen Atelier: der Garten von Mosaikkünstlerin Sigrid Lang. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Das offene Atelier ist alljährlich im Garten der Rödermärker Künstlerin Sigrid Lang wirklich ernst zu nehmen, denn sie lädt im Rahmen des „Kultursommer Südhessen“ befreundete Künstler zum Malen und Gestalten vor Ort ein. Die Vorbereitung im Garten ist wie eine große Komposition – was steht unter dem schwer beladenen Apfelbaum? Was kommt unter Sträucher oder auf die neu gebaute kleine Naturstein-Mauer? Sie hat von allem eine genaue Vorstellung, und kommt dann drohender Regen wie am Wochenende dazu, so gilt es vieles schnell zu retten.

Gastkünstler waren diesmal Elfi Köhl, Ria Schinkel, Wilhelm Glaser, Ursula Huther, Brigitte Grausam-Tynan und Petra Paulowitsch.

Unterm Apfelbaum saß zwei Tage lang Oliver K. Galiot und zeigte den Besuchern gerne aufs Tüpfelchen genau, wie seine fröhlich-bunten und ganz besonderen Tupfenbilder entstehen. Dazu kam diesmal Gesang – life im Garten von zwei jungen Sängerinnen präsentiert. Schon vor dem Gartentor war auch diesmal „die Gräphin“ Jennie Bödeker aus Reinheim bei der Arbeit.

Sie widmete sich dem dritten der vier Langschen Garagentoren, um sie - natürlich im Zusammenspiel mit den ersten - in ein farbenfrohes Kunstwerk zu verwandeln. Diesmal mit einem Eichhörnchen im Mittelpunkt des Blickfeldes – schließlich ist die Herbstzeit angesagt. Es lohnt sich, beim Spaziergang über den Breidertring bei Nummer 22 einmal genauer hinzuschauen.

Kontakt: www.sigrids-mosaikwelt.de