Trainieren wie die Profis Ostercamp der FFH-Fußballschule beim FC Viktoria Urberach

Symbolfoto: dpa

Rödermark (red) – Nachdem im Februar 2015 der FC Viktoria Urberach zum hessenweit zwölfter Stützpunkt der FFH-Fußballschule wurde und sowohl das Ostercamp als auch das Herbstcamp Riesenerfolge waren, ist jetzt das Ostercamp in Sicht, das vom 4. bis 8. April 2016 stattfinden wird.

„Ich freue mich, mit der FFH-Fußballschule das Ostercamp für alle Kinder und Jugendliche in der Region anbieten zu können. Auf dem Sportplatz mit dem Vereinsheim findet die FFH-Fußballschule perfekte Bedingungen für fantastische Fußballferien vor“, sagt René Hirsch, Jugendleiter beim FC Viktoria Urberach.

Jürgen Braun, Präsidiumsmitglied der Viktoria ergänzt: „Mit der Zusammenarbeit von Viktoria Urberach, der FFH-Fußballschule und dem FSV Frankfurt wollen wir ein weiteres Zeichen dafür setzen, dass Jugendfußball beim FC Viktoria eine gute Heimat hat.“ Das Ostercamp ist auf maximal 60 Kinder von 6 bis 15 Jahren ausgerichtet, die in Gruppen von bis zu zwölf Kindern von lizensierten Trainern betreut werden.

Jochen Dewitz übernimmt die Leitung

Die sportliche Leitung übernimmt der ehemalige FSV-Spieler und jetzige A-Juniorentrainer beim FC Viktoria Urberach, Jochen Dewitz, der dem Camp erwartungsvoll entgegensieht. „Wir wollen durch altersgerechtes Training den Lernprozess jedes Einzelnen unterstützen. Bei uns sind Kinder und Jugendliche, die Spaß und Freude am Fußballspielen haben, herzlich willkommen!“

Die Kinder sollten gegen 9.30 Uhr am Stützpunkt eintreffen (am Montag um neun Uhr) und können nach dem Trainingstag um 15.30 Uhr wieder abgeholt werden. Zusätzlich bietet der Verein eine Randzeitenbetreuung von 8 bis 10 Uhr und von 15.30 bis 16.30 Uhr an. Dies ist eine Besonderheit und unterscheidet das Camp von vielen anderen und kommt berufstätigen Eltern sehr entgegen. Die Kinder können in der Zeit frühstücken (selbst mitgebrachte Speisen), spielen oder einen Film anschauen.

Rabatt für Geschwister

Die Kursgebühr beträgt wieder 179 Euro. Wiederholer- und Geschwisterkinder erhalten pro Anmeldung für einen Ferienkurs einen Rabatt von 15 Prozent. Bei Geschwisterkindern zählt dies nur, wenn sie für den gleichen Kurs angemeldet werden. Weiterhin gibt es für Besitzer der Hessenkarte einen Rabatt von zehn Prozent. Die Rabatte sind nicht kombinierbar.

Gemeinsam mit Hessens Sportsender Nr. 1, HIT RADIO FFH, setzt der FSV Frankfurt 1899 in der FFH-Fußballschule seit 2007 auf Talentförderung bereits im Kindesalter. Bereits mehr als 20 000 Fußballkids besuchten rund 530 Kurse der FFH-Fußballschule.  Zum Anmeldung für den Stützpunkt in Urberach vom 4. bis 8. April geht es über www.FFH-Fussballschule.de. Dies gilt auch für Kinder des FC Viktoria und deren Geschwister, die bereits an einem oder mehreren Camps teilgenommen haben.

Anmeldungen für die anderen Kinder des FC Viktoria (Neuanmeldungen) gehen an den Stützpunktleiter Thomas Mörsdorf per E-Mail unter thomas.moersdorf[at]roedermark[dot]de