Publikum begeistert von erster Sitzung der TGO Prinzenpaar übernimmt närrische Regierung in Rödermark

Schon mit drei Jahren steht bei der ersten Sitzung so mancher kleiner Zwerg auf der Bühne. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Mit dreifach donnerndem Owweroure Helau wurden proklamiert: Das Kinderprinzenpaar Katarina I. und Lennart I., sowie Prinzessin Sarina I. und Prinz Heinz II. Ernannt wurden sie bereits zum Kampagnenbeginn am 11.11., anlässlich zur ersten Sitzung der TG Ober-Roden wurden sie nun dem närrischen Haus vorgestellt und mit den Insignien und dem Stadtschlüssel ausgestattet. Pünktlich um 18.30 Uhr erklangen am Samstag in der bunt geschmückten TG Halle die Töne des Musikzuges, der seit nunmehr 20 Jahren unter der Leitung des Dirigenten Alfred Klaus steht.

Nach Einzug des Elferrates, der in diesem Jahr sechs neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen darf (Florian Brehm, Max Gotta, Marcel Kopp, Robin Pradel, Boris Reisert und Michi Reisert), wurden die Prinzenpaare von großem Beifall auf die Bühne begleitet.

Vorgestellt von Sitzungspräsident Sascha Reisert wurden der sportliche elfjährige Kinderprinz Lennart I. (Horch), die zehnjährige Katarina I. (Löbig) Kinderprinzessin und Flötistin, die ebenfalls musikalische Klarinettistin und Floristin Sarina I. (Houben) als Prinzessin und an ihrer Seite Heinz II. (Kiehl), der seit vielen Jahren vielfältig bei der TG engagiert ist.

Prinz und Prinzessin sind - wie schon ihre Familien - der TG wohl bekannt und geben ihre Begeisterung auch an ihre Kinder weiter. Sie fanden sogar auf einer Sitzung vor fünf Jahren zusammen. Sabrina und Jörg Rotter hatten die Ehre, dem Prinzenpaar die Insignien und den Amtsorden zu überreichen. Zum krönenden Abschluss der Einführung kam Bürgermeister Roland Kern auf die Bühne und übergab den Stadtschlüssel mit den gewitzten Worten, er habe wohl nun die nächsten drei Wochen frei. Eine Ansprache des Prinzenpaares rundete die Zeremonie ab und es folgte ein großartiger Gardetanz von Paula Daxer und Jan Rigual.

Witz, Tanz und Musik

Passend zu den Worten von Sascha Reisert „Weil wir es bunt mögen, weil Vielfalt uns gefällt.“ folgte ein Programm, bunt gemischt aus Witz, Tanz und Musik. Ebenfalls Sascha Reisert berichtete im Protokoll über die politische Lage weltweit und über einen Traum von Ober-Roden. 17 als Zwerge kostümierte Kinder im Alter von drei bis neun aus der Minigarde führten freudig ihren Tanz vor. Viel Tanzgeschick und Talent zeigten auch die Midi Jazzgruppe mit einem modernen Tanz, die Midi Garde und eine große Gruppe Jazz Nachwuchs Tänzerinnen. Außerdem waren auch tolle erwachsene Tänzer zu sehen bei den Majoretten, der Prinzengarde, den Streetlife Dancers und der prinzlichen Hofgarde, die in diesem Jahr ihr drei Mal elfjähriges Bestehen feiern kann.

Besonders stolz ist die TG darauf, so viel Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu haben und eine Vielzahl an Programmpunkten bieten zu können. So hielten auch die Brüder Boris und Michi Reisert jeweils eine Rede und erzählten davon wie es ist, ein Unglücksrabe zu sein und eine Aufnahmeprüfung beim Elferrat zu haben. Das Dreierer-Gespann Huss-Köhler-Hitzel bezog sich auf die aktuellen Koalitionsverhandlungen. Zu Gast aus Mainz war Harry Borgner, der die ganze Halle zum Singen brachte, aus Offenbach Boodo mit Witz und Clownsnase und Comedian Hiltrud (Petra Giesel) aus Hanau. Schönen live Gesang gab es außerdem dank Lara Schröder. Die vielen Besucher waren vom Programm begeistert und stets in ausgelassener Stimmung dabei. Am kommenden Samstag, 27. Januar, und am 3. Februar finden die zweite und dritte Sitzung der TG Ober-Roden statt, auf die es sich zu freuen gilt. Darauf: Owweroure- Helau!