Zwischen wenigen Engeln und vielen Teufeln Rödermärker Prinzenpaar versetzt Narren in Staunen

Sie regieren in der kurzen bevorstehenden Kampagne die Rödermärker Narren: Prinz Christian und Prinzessin Carolin, seit kurzem beide mit dem Familiennamen Gotta. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Ganz beruhigt schaut Karlheinz Weber, der Vorsitzende der Turngemeinde Ober-Roden, die traditionell das offizielle Rödermärker Prinzenpaar stellt, auf die bevorstehende Kampagne. Wenn er jemals unbesorgt in die närrischen Wochen gehen konnte, so diesmal: die wirklich geheim gehaltenen neuen Tollitäten bringen so viel TG-Fastnachtserfahrung mit wie kaum andere.

Das närrische Volk der Engel und Teufel im Vereinsheim staunte nicht schlecht: Christian Gotta und seine seit August frisch angetraute Carolin - zugleich Mutter seines 20 Monate jungen Söhnchens Lennox – werden die Narren in dieser ungewöhnlich kurzen Kampagne regieren. Der Prinz: seit einem Vierteljahrhundert bei der Turngemeinde, vom Bambini Fußball über den Musikzug bis hin zum Jugendleiter Musikzug und Majoretten und zum derzeit stellvertretenden Abteilungsleiter in dieser Sparte, hat er sich buchstäblich hochgedient und seit 22 Jahren aktiv im Karneval.

Zwei Jahre länger sogar ist seine Prinzessin und mittlerweile auch Ehefrau Carolin beim Verein: 1988 fing sie bei den Minimajoretten an, zehn Jahr später bei den „großen“ Majoretten, zeitweise auch als Trainerin und im Vorstand aktiv. Verabschiedet wurden von Sitzungspräsident Sascha Reisert die Tollitäten Nadège und Tobias Rigual sowie das Kinderprinzenpaar Lucy und Mirko Harter - schließlich haben auch sie aktive Nachfolger: Tim Frank und Lilli Rieser. Beide elf Jahre jung. Lilli wie auch Tim laufen seit Jahren beim Rathaussturm mit, Lilly sogar auch noch in Dieburg – beiden wurde närrisches Treiben schon in die Wiege gelegt.

Dass bei der sehr gut besuchten Kampagneneröffnung unter dem Motto „Engel und Teufel“ die Teufel weitaus in der Überzahl waren, lässt auf eine höllisch feurige Fastnachtszeit schließen. Wer jetzt Lust auf mehr hat: die Fremdensitzungen steigen am 16., 23., und 30. Januar, 18.45 Uhr, TG-Halle.