Stadt startet Plakataktion Rödermark kämpft gemeinsam gegen Corona

Till Andrießen, Leiter der Wirtschaftsförderung (links), und Bürgermeister Jörg Rotter präsentieren die neuen Plakate zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Foto: Stadt Rödermark / p

Rödermark (red) – Unter dem Slogan „Gemeinsam gegen Corona“ setzt die Stadtverwaltung Rödermark optische Zeichen. An verschiedenen Standorten und in den städtischen Gebäuden sind Plakate aufgehängt worden, die an die Wichtigkeit der Corona-Regeln erinnern. „Wir wollen damit deutlich machen, dass es jetzt auf jeden von uns ankommt. Nur wenn wir uns alle gemeinsam an die Corona-Regeln halten, können wir die Infektionszahlen wieder in den Griff bekommen“, erläutert Bürgermeister Jörg Rotter die Intention der Plakat-Kampagne. Denn die Corona-Zahlen sind besorgniserregend hoch, auch in Rödermark. Seit dem Wochenende liegen die aktiven Infektionsfälle im dreistelligen Bereich. „Wir müssen die Infektionsketten unterbrechen. Unser aller Mithilfe ist dafür gefragt. Nur so können wir zu unserem gewohnten Alltag mit seinen großen und kleinen Freiheiten zurückkehren“, betont Erste Stadträtin Andrea Schülner. Bürgermeister Jörg Rotter zeigt sich überzeugt, dass es zu schaffen ist. „Viele halten sich bereits sehr gut an die Regeln. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen in unseren Anstrengungen, auch wenn wir der Pandemie müde sind. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wir haben es durch das Einhalten der Regeln selbst in der Hand, ob wir gemeinsam gut durch die zweite Welle kommen.“

Die Plakate werden im Stadtgebiet und in den städtischen Einrichtungen ausgehängt. Sie stehen auch auf der Corona-Seite der städtischen Homepage zum Download bereit.