Rödermark: Abschluss des biblischen Unterrichts Sieben Jugendliche erhalten Segen Gottes

Den Abschluss ihres biblischen Unterrichts in der Freien evangelischen Gemeinde (/FeG) feierten sieben Jugendliche. Das Foto zeigt (hintere Reihe von links) Jannik Neuendorf, Dominik Boldt, Pastor Jens Bertram und (vordere Reihe von links): Janina Eggert, Annika Bittner, Noa Bertram, Luisa Zilling, Jule Nikolaus Foto: p

Rödermark (red) – Sieben Jugendliche feierten am 25. Juni in einem besonderen Gottesdienst in der Freien evangelischen Gemeinde Rödermark mit vielen Verwandten und Gästen den Abschluss ihres biblischen Unterrichts. Über zwei Jahre hatten sie gemeinsam mit Pastor Jens Bertram im wöchentlichen Unterricht die Grundlagen des christlichen Glaubens erarbeitet, dabei sowohl das Alte als auch das Neue Testament kennengelernt und sich persönlich mit den Glaubensinhalten auseinandergesetzt.

Ihren Festgottesdienst moderierten sie nun nicht nur selbst, sie gaben auch in eingespielten Videos kurze Antworten auf die Fragen „Wer ist Jesus für dich?“ und „Was bedeutet Glaube für dich?“ Daniela Knauz, die für den erkrankten Pastor Jens Bertram eingesprungen war, stellte in ihrer Predigt einen der reformatorischen Grundsätze, nämlich „Allein der Glaube (Sola Fide)“ vor.

Knauz erinnerte an Paulus’ Brief an die Römer 3,28, wo es heißt „Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen von Gesetzen“, und ermutigte ihre Zuhörer, ihr Leben auf diese Grundlage zu stellen und damit alles auf diese Karte zu setzen.

Zum Abschluss des Gottesdienstes erhielten alle Absolventen des Biblischen Unterrichts einen persönlich ausgewählten Bibelvers und jedem einzelnen wurde namentlich durch die Mitglieder der Gemeindeleitung der Segen Gottes zugesprochen.