Raureif pudert Natur zartweiß Silvesterlauf von Run 4 Fun in Urberach

Die herrlich bereifte Landschaft am Entenweiher ließ den fehlenden Schnee beim Silvesterlauf fast nicht vermissen. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Dicker Raureif auf Bäumen und Häusern und Temperaturen im leichten Minusbereich machten den mittlerweile elften Silvesterlauf des Rödermärker Lauftreff Run 4 Fun zu einem kleinen Wintermärchen – auch ohne Schnee.

Gesund und gesellig sollte auch das Jahr 2016 beschlossen werden. In drei Leistungsgruppen, doch ohne Startgebühr und ohne Zeitnahme wurden rund 70 Laufbegeisterte am Start- und Zielbereich am KSV-Sportplatz von Irmtraud Daum auf den Weg geschickt. Über die Bahnschienen ging es Richtung Bulau und für die Läufer weiter Richtung Dietzenbach, rund zehn Kilometer etwa, für die Walker rund sieben Kilometer – in angenehmem Laufklima vorbei an originellen winterlich anmutenden und oft bizarren An- und Einblicken Der KSV Urberach hatte auch heuer sein Sportheim mit Duschen und Küche wieder als Treffpunkt zur Verfügung gestellt, zahlreiche Helfer arbeiteten als Streckenposten oder auch als Punsch- und Suppenköche, denn selbstverständlich endete der Lauf wie in all den Jahren seit dem ersten Garagentreffen mit der traditionellen und heiß geliebten Bohnensuppe.

Ganzjährig laufen

Wer beim nächsten Silvesterlauf dabei sein und bis dahin lieber schon einmal üben möchte, kann sich bei Run 4 Fun melden - neben einer Marathongruppe findet jeder Laufwillige in der Einsteigergruppe oder in der Fortgeschrittenengruppe die richtigen Trainingspartner für sich. Jeder kann sich hier anschließen – trotz des sportlichen Ehrgeizes läuft alles locker ab. Informationen dazu gibt Alfred Daum unter Telefon 06074 1010.