Skilaufen durch Cross-Stepper ersetzt Skiclub Rodgau SCR trauert dem Winter nach

Frische Bratwurst gehört ebenso zum Winterfest des Skiclub Rodgau wie heißer Glühwein und wie eigentlich auch der Winter - nur der machte sich am Sonntag wieder einmal rar

Rödermark (chz) – Was macht ein Skiclub in Rodgau und Rödermark ohne Winter und ohne Schnee? Er feiert sich selbst. Zum zweiten Mal tat der Skiclub Rodgau SCR dies auf dem Gelände des Kleingärtnervereins Erlenwald, der die Bewirtschaftung der Theke im Vereinsheim übernahm, während der Skiclub am Freiluftgrill mit duftender frischer Bratwurst lockte.

Bei äußerst durchwachsenem Wetter war der Festbesuch bis in den frühen Nachmittag eher schwach; mit den ersten Sonnenstrahlen wurde es geselliger und auch das provisorische Biathlon-Stadion im Pavillon stand immer mehr im Mittelpunkt. Hatte man ursprünglich beim Standort-Wechsel vielleicht gehofft, die Langlaufrunden zwischen den Schießeinlagen beim Kleingärtnerverein wunderbar außen ums Gelände ziehen zu können, so hatte man wohl nicht ans hessische Wetter gedacht: Das Winterfest hat leider schon lange nichts mehr mit Schnee zu tun. Doch der digitale Cross-Stepper tat’s hier auch: Schießen mit Ruhepuls, dann für Männer 30, für Frauen und Kinder 15 mal kräftig Laufen auf dem Crossstepper, dann erneut Schießen auf die elektronische Anlage, und bei Fehlschüssen wurden noch Strafsekunden aufgebrummt.

Die jungen Skiclub-Trainer gaben ihr Bestes, die kleinen Wettkämpfe mit Laufen und (Laser-)Schießen auch spannend zu machen. Auch die Helfer am Grill hatten ebenso wie die in der Vereinswirtschaft schließlich alle Hände voll zu tun. Nächster Höhepunkt für die Mitglieder und die SCR-Freunde sind die bevorstehenden drei Fahrten, unter anderem nach Arraba, einschließlich dem Saisonausklang an Ostern. Für die Kinder- Clubmeisterschaften wurde mangels guter Wetterprognosen schon wieder die Skihalle angemietet. Weitere Infos: www.skiclub-rodgau.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Yallah-Ausstellung klärt über AfD Vorwürfe auf
3 Tage 13 Stunden
Was den Islam in Krisen und Kriege stürzen ließ
4 Tage 3 Stunden
Pfarrer Uwe Michel verlässt Bornheim
1 Woche 1 Tag