Werner Brix kommt am 15. November in die Kelterscheune Slow-Food-Kabarett mit Wiener Schmäh

Werner Brix kommt auf Einladung des AZ nach Rödermark. Foto: p/Veranstalter

Rödermark (red) – Eine Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres hierarchischen Systems und eine Durchleuchtung der Dimension Zeit machen Brix’ fünftes Solo zu einem kabarettistischen Theater- abend der Sonderklasse. Mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Salzburger Stier, dem Reinheimer Satirelöwen und dem Passauer Scharfrichterbeil und von den wichtigsten Printmedien auf das Höchste gelobt, präsentiert der Österreicher am Donnerstag, 15. November, sein Programm „Mit Vollgas zum Burnout“ um 20 Uhr in der Kelterscheune.

Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Seine Hose ist nass. Der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null. und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde. Werner Brix alias gestresster Workaholic fühlt sich dennoch irgendwie geil, beflügelt, beschleunigt. In seinem Leben gehen sich zwar nur 1,24 Pinkelpausen pro Tag aus, aber die sind terminlich effizient im Notebook festgehalten. „ch disponiere schlecht, deshalb schiff ich mich an.” Was sein Psychologe dazu sagt? Nicht viel, denn der kommt nicht zu Wort.

„Mit Vollgas zum Burnout” ist eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufene therapeutische Sitzung. Auf die Schaufel genommen wird alles, was Hast und Eile hat.

Nur nicht runter vom Gas! Kurz gesagt: Tempo ist die Brix‘sche Lebensphilosophie! Brix verarbeitet menschliche Sinnfragen mit scharfer Beobachtungsgabe und schauspielerischer Könnerschaft zu einem Solostück, wie es in dieser Qualität im Kabarett selten ist. „in Abend für Kabarett-Liebhaber und Comedy-Gegner!“ sagt Kollege Helfried.

Werner Brix ist österreichischer Schauspieler, Kabarettist und Regisseur. Der Nachrichtentechniker begann nach sechs Jahren in der IT-Branche seine Schauspielkarriere 1993 in Wien und ist seither fixer Bestandteil der österreichischen Film-, Theater- und Kabarettszene.

Seine Devise „Humor mit Hirn“ begeistert ein anspruchsvolles Publikum und die Medien und führt u.a. immer wieder zu Einladungen zu Talkshows oder Impulsvorträgen in der Wirtschaft.

Karten (Vorverkauf 17,50 Euro, Abendkasse 18 Euro, ermäßigt 15 Euro, Sozialkarten neun Euro) gibt es auf der Internetseite www.az-rödermark.de zum Selbstausdrucken, oder Telefon 06074 4860285 sowie bei allen Vorverkaufsstellen, u.a.:

Rödermark: Bücher am Gänseeck; Buchhandlung Rödermark, Dieburger Straße 80, Kulturhalle, Dieburger Straße 27 (nur hier gibt es „Sozialkarten“ für Inhaber des Rödermark-Passes)

Rodgau: Jügesheimer Bücherstube, Mühlstraße 2