Ferienbiergarten der Turnerschaft in Rödermark Sonne im Sommergarten

Der TS-Sommergarten ist auch bei seiner 24. Auflage ein echter Publikumsmagnet. Bis zum 22. Juni dauert das Biergarten-Vergnügen noch - es ist „in der zweiten Halbzeit“ ab dem 12. Juni auch geprägt durch das 42. Rödermark-Fußballturnier. Foto: p

Rödermark (red) – Vom Wetter und vom Besucherandrang belohnt wurde die Tunerschaft Ober-Roden bislang in den ersten beiden Wochen ihres diesjährigen TS-Sommergartens.

Besonders die Musikabende, wie das Eröffnungskonzert des Musikvereins 03 oder die Schlagershow mit dem Duo „Caro“ waren wieder besondere Publikumsmagnete. Und auch das vom TS-Jugendausschuss initiierte „TSummer-feelings“ am vergangenen Samstag war bestens besucht. Hier ergänzten Cocktails und Sommerspiele, Liegestühle und sommerliche Dekorations-Elemente das ansonsten gewohnte Biergarten Ambiente an der Dr.-Walter-Kolb-Straße in Ober-Roden. Die 24. Auflage des TS-Ferienbiergartens ist noch bis zum 22. Juli unter der Woche täglich ab 17 Uhr, an den Samstagen ab 16 Uhr und sonntags ab 10 Uhr zum „Speck & Eier-Frühstück geöffnet.

Fußballturnier inklusive

Am 12. Juli startet zum auf den TS-Sportplätzen das 42. Rödermark-Fußballturnier. Hier stehen in diesem Jahr gleich zwei Turniere an. Auf dem TS-Kunstrasen wird der „1. Kreisliga-Cup“ ausgespielt, auf dem TS-Rasen-Hauptfeld der Sieger beim 42. Rödermarkturnier der 1. Mannschaften. Life-Musik gibt es nochmals am vorletzten Sommergartentag, dem 21. Juli zu hören: Da ist beim „Spanischen Abend“ zu Gast.