xxxxx

Sportlicher Abschluss des Jahres bei Run4Fun

Viel Spaß und viele fleißige Helfer waren beim Silvesterlauf zu finden. Foto: Berker

Rödermark (zsb) – Bei frühlingshaften Temperaturen startete am 31. Dezember vormittags der jährliche Silvesterlauf. Zum Abschluss des Jahres bot sich noch einmal die schöne Gelegenheit, sich ohne Zeitdruck und Wettkampf-Stress gemeinsam sportlich zu betätigen. Zum zwölften Mal veranstaltete die Rödermärker Läuferinitiative Run4Fun den Lauf, der in diesem Jahr von etwa 70 Laufbegeisterten bestritten wurde.

Zwei verschiedene Strecken standen zur Wahl, ausgesucht von Matthias Rehn. Start für die beiden Strecken war das KSV-Sportgelände in Urberach und von dort aus ging es dann entweder elf oder sieben Kilometer in die benachbarten Ortschaften Ober-Roden und Eppertshausen, zur Thomashütte, an der Rodau entlang und am Ende zurück nach Urberach.

Durch die unterschiedlichen Wege und das Bestehen mehrerer Gruppen, darunter eine für Walker, war für Jede und Jeden etwas dabei. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jung oder alt- es wurde an alle gedacht und der Spaß war somit vorprogrammiert.

Im Ziel standen, durch Spenden finanziert, Glühwein, Tee, erfrischende Getränke und Bohnensuppe bereit, um nach der sportlichen Aktivität zu stärken.

Zahlreiche Helfer begleiteten die Läufe und sorgten für die Verpflegung im Ziel. Das zurückliegende Jahr 2017, das von sportlichen Ereignissen wie dem Sommerfest und dem Wumbor-Lauf gefüllt war, wurde dementsprechend aktiv beschlossen.

Wer im neuen Jahr Lust hat, selbst einmal bei den Läufen von Run4Fun dabei zu sein, ist herzlich willkommen: montags um 19 Uhr in der Falkenstraße 15, mittwochs um 18 Uhr am Badehaus und sonntags um 8.45 Uhr auf dem Parkplatz Ecke Mühlengrund/Rodaustraße in Urberach.

Walker treffen sich dienstags um 14 Uhr auf dem Parkplatz des MTV Urberach, Schömbsstraße 32 und samstags um 9 Uhr ab der Gärtnerei, Richtung Bulau/Kelten.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

„Freundeskreis Göpfert-Haus“ freut sich über 8. …
1 Woche 1 Tag
20. Tanztee im Saal für Vereine
3 Wochen 4 Tage
Seniors der Patriots starten bei Cheerleading WM …
3 Wochen 4 Tage