Motto: „Was gut ist, braucht Zeit“ Start für die Narren

Vier, die sicher oft zu sehen sein werden. Kalli Weber, Annika Pradel, André Pradel, Sascha Reisert. Foto: zsb

Rödermark (zsb) – Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die neue Kampagne der Fastnacht. „Was gut ist, braucht Zeit“ setze die TG als Motto, der Beginn wurde nämlich erst am 16. November gefeiert. Dafür konnten am Samstag mehr kostümierte Menschen, viele als Clowns, auf dem Rathausplatz zusammenkommen als an einem Montag früh. Die Spannung war groß, denn das neue Prinzenpaar wurde vorgestellt. Ein großes Geheimnis war im Vorhinein um die Regenten der Kampagne gemacht worden. Spekuliert wurde viel, auf die erfahrenen Fastnachter, die es nun geworden sind, kamen nicht alle. Den Thron besteigen André und Annika Pradel. Beide erste ihres Namens sind noch nicht lang verheiratet und mit 28 und 30 Jahren ein erfrischend junges Prinzenpaar. Schon mehrere Generationen der Pradel-Familie hatten das Amt inne und so wird die Tradition weitergeführt. Verabschiedet wurde mit Dank und Helau das Prinzenpaar des vergangenen Jahres Michael II. und Antje I. aus dem Hause Frank.

Ein Kinderprinzenpaar fehlte noch am Wochenende, die Zuversicht, dass in den nächsten zwei Wochen auch diese Ämter besetzt werden, ist jedoch groß. Nach herzlichen Glückwünschen an das neue Prinzenpaar ging es mit dem TG-Musikzug an der Spitze zur TG-Halle, wo gemeinsam gespeist und gefeiert wurde.