Viele Aktionen: Tauziehen und Angeln „Summer Feeling“ bei Kleingärtnern in Rödermark

Ein kleiner Ausritt - völlig ungefährlich, aber mit viel Vergnügen für die jüngsten Sommerfest-Gäste. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Diesmal spielte das Wetter mit beim „Summer Feeling“, dem Sommerfest des Kleingärtnervereins Erlengrund. Auf dem sehenswerten, sommerdurchfluteten Gelände hinter dem Badehaus Rödermark ließ es sich gut feiern – es war einfach angenehm warm und eines Festes würdig: viele Besucher, leckeres Essen, Cocktails, tanzbare Livemusik.

Am Samstag Nachmittag ging es mit Kaffee und Kuchen für die Einen sowie beliebten Kinderspielen wie Tauziehen oder Angeln in der riesigen Feuerpfanne für die Anderen los. Clou für die Kleinen: ein Ritt auf großen beweglichen Plüschtieren auf dem Vorplatz. Livemusik mit dem Duo Caro ließ den Tag sehr gesellig ausklingen: Schlager und Oldies lockten die Gäste zum Tanz. Und wer danach durch die hochsommerlichen Gärten nach Hause wanderte, dem wurde von bunten Lampions der Weg zum Ausgang gewiese.

Der Festsonntag begann mit dem Frühschoppen, der gleich ins Mittagessen überging: frisch Gegrilltes zum großen Salatbüfett. „Wir hatten zwar etwas Probleme mit der Besetzung aller Dienste, aber es lief sehr gut“, freute sich die Vorsitzende Angelika Hufnagel.