MTV Ballett Tanz aus der Zirkuswelt auf Spitzenschuhen

Während die anderen Gruppen tanzten, schauten die Tänzerinnen gespannt zu und unterstützten sich gegenseitig, wodurch die Aufregung vor dem großen Publikum zu tanzen gar nicht so groß war. Fotos: Berker

Rödermark (zsb)- Einen Ausflug in die zauberhafte Welt des Zirkus erlebten die zahlreichen Zuschauer, Eltern, Großeltern und Freunde der Ballett Tänzerinnen und des Ballett Tänzers beim MTV. Der Verein hat seit vielen Jahren eine ganze Reihe an Angeboten im Bereich des Balletts. 2003 begann Ballett-Lehrerin Susanne Voss mit sechs Kindern den ersten Kurs. Seit dem sind viele dazugekommen. Auch im September 2019 ist Voss noch mit Engagement dabei und präsentiert eine Show mit über 100 Tanzenden. Die Kleinsten im Alter von vier zeigten in rosa Tutus einen Pferdchentanz. In der Altersklasse von sechs bis acht sind so viele junge Mädchen begeistert vom Sport, dass es gleich mehrere Gruppen gibt. Das Zirkusthema zog sich auch durch die anderen Tänze, neun Stück gab es zu sehen. Bunte Tücher, Clowns, eine schwungvolle Tarantella – die Kinder sorgten für gute Stimmung und viel elterlichen Stolz.

Das regelmäßige Training, bei dem Petra Strahl Susanne Voss im vergangenen Jahr unterstützte, hat sich ausgezahlt. Gleich drei tolle Tänze zeigten die ältesten Mädchen. Auch im jungen erwachsenen Alter tanzen sie noch gerne beim MTV. Ein Cancan, ein schneller französischer Tanz und eine Salsa brachten Schwung in die Aufführung. Außerdem zeigten sie eine Choreografie in der Ballett, Contemporary und moderne Tanzelemente vereint waren.

Weitere Artikelbilder