Mitgliederwerbung im Mittelpunkt der Arbeit Tennisclub Waldacker erweitert den Vorstand

Der neue Vorstand des TCW (von links): Michael Rüger (Presse), Jürgen Dittrich (Sport), Horst Kleine (erster Vorsitzender), Anja Gotta (Beisitzerin), Tanja Herzner (Gesellschaft), Holger Schmitz (zweiter Vorsitzender), Kay Zirnsack (Beisitzer), Usamah Tahhan (Beisitzer), Stephanie Russ (Jugend), Martin Westerwald (Finanzen). Foto: p

Rödermark (red) – Nachdem im vergangenen neben der laufenden Tennissaison das 50-jährige Jubiläum mit der Veranstaltung in der Kulturhalle Rödermark an erster Stelle der Aktivitäten des TCW stand, wurde auf der Jahreshauptversammlung 2019 eine positive Bilanz gezogen.

Trotz einiger dringend notwendiger Erhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie einem leichten Mitgliederrückgang konnte auch das vergangene Jahr mit einem positiven Finanzergebnis abgeschlossen werden.

Auch in sportlicher Hinsicht gab es Positives zu berichten. So konnten die Damen 50 in der Bezirksoberliga und die Herren 65 in der Bezirksliga B mit einem sehr guten zweiten Platz aufwarten.

Zusätzlich zu der Medenrunde fanden auch in diesem Jahr unter reger Beteiligung der Mitglieder wieder zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen wie z.B. die Ladies Night, das beliebte vereinsübergreifende Rödermarker Mix-Turnier und das Generationen-Turnier statt. Bei den Erwachsenen-Stadtmeisterschaften 2018 der Stadt Rödermark belegte der TCW als Ausrichter einen hervorragenden zweiten Platz.

Auch die vom TCW durchgeführten attraktiven TC-Waldacker Jugend-LK-Turniere waren wieder ein besonderer Höhepunkt, zu dem die Jugendlichen mit ihren Eltern aus ganz Hessen auf die Anlage des TCW kamen.

Damit bei der Entwicklung der Mitgliederentwicklung wieder ein Aufwärtstrend verzeichnet werden kann, soll in diesem Jahr der Fokus auf die Mitgliederwerbung und die Jugendarbeit gerichtet werden. Hierfür wurden entsprechende Maßnahmen aufgesetzt und in der Jahreshauptversammlung auf den Weg gebracht.

Zur Unterstützung des Vorstandes und die umfangreichen anstehenden Aufgaben, wurde die Anzahl der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder um drei stimmberechtigte Beisitzer erweitert.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden Horst Kleine (erster Vorsitzender), Holger Schmitz (zweiter Vorsitzender), Martin Westerwald (Finanzen), Stephanie Russ (Jugend) und Michael Rüger (Pressewart) in ihren Ämtern bestätigt.

Leider hat Ute Probst nach langjähriger Arbeit die Funktion des Gesellschaftswartes aus privaten Gründen niedergelegt und den Vorstand verlassen. Der Vorstand bedankte sich für neun Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit, jahrelange hervorragende und engagierte Arbeit und überreichte ihr ein Präsent.

Als Nachfolgerin wechselte Tanja Herzner vom Sportwart zum Gesellschaftswart. Neu in den Vorstand wurden Jürgen Dittrich (Sportwart), sowie als Beisitzer Anja Gotta, Usamah Tahhan und Kay Zirnsack gewählt.