Mariechen und Garden begeistern TS Ober-Roden kann auf ihre Tanzjugend stolz sein

Gespannte Erwartung auf den eigenen Auftritt und bewundernde Blicke für Andere: die Gruppe „Sunshine“. Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Viel zu schauen und zu bestaunen gab es am Sonntag Nachmittag für die Besucher des TS-Narrenschiffs: Auf der Kinder-und Jugend-Narrenshow der Turnerschaft (TS) stellten die beiden Moderatorinnen Tamina Burkard und Raquel Vicente Martinez viele vereinseigene Tanzgruppen vor.

Ausgefallene und augenfällige Kostüme, altersgemäß anspruchsvolle Choreographien und dazu sehr engagierte und begeisterte Tänzerinnen aus neun Gruppen sowie Solotänzerin Kira Kull präsentierten ihr Können vor einer vollen Halle, zumeist die Familien der Mädchen und deren Tanzkolleginnen. Nach einer Mitmachtanzrunde startete die Gruppe „Jumping“ den Reigen der Tanzgruppen, die altersmäßig zwischen etwa zwei bis drei Jahren und geschätzten 16 Jahren breit gefächert waren, vom Leistungsstand her ebenso wie von der Ausdrucksstärke. Ob „Jumping“ oder „Candys“, ob „Sunshine“ oder „Chiquitas“- alle waren originell gekleidert und geschminkt und sich ihrer Rolle durchaus bewusst. „Hip Hop“ stand auch dieses Jahr auf dem Programm ebenso wie eine selbst einstudierten Playback-Show überraschten auch diesmal wieder einige Tänzerinnen. „New Generation“, „Diamonds“ oder „Whatever“ – allesamt schon mit längerer Bühnenerfahrung - zogen die Aufmerksamkeit der Eltern wie auch die anerkennenden Blicke ihrer TS-Vereinskameradinnen auf sich.

Das Highlight waren aber wohl die Allerjüngsten im Saal: als die „Sweeties“ mit ihrer Trainerin Line Schallmayer und deren kleinem Team auf die Bühne purzelten, strahlten nicht nur Omas und Eltern im Saal. Das zweistündige Programm zeigte wieder einmal, dass die meisten jungen Tänzerinnen der TS über Jahre treu bleiben. Darüber freuen sich der Verein und dessen engagierten Trainerinnen, ganz besonders das Organisationsteam dieser Fastnachtsshow, Romina Hubert und Nadine Schiffer, die sich deshalb schon aufs kommende Jahr freuen können.