Polizei bittet um Hinweise Unbekannte bewerfen S-Bahn mit Steinen

Symbolfoto: dpa

Rödermark/Rodgau (red) – Die BundespolizeiFrankfurt ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen unbekannte Täter, die am Donnerstag vergangener Woche, gegen 18 Uhr, eine S-Bahn der Linie 1 mit Steinen beworfen haben.

Zwischen den Bahnhöfen Ober-Roden und Nieder-Roden trafen mehrere Steine die durchfahrende S-Bahn. Die Frontscheibe des ersten Wagens wurde getroffen und beschädigt. Da der Stein die Scheibe nicht durchschlug, blieb der Lokführer unverletzt. Im Rahmen der Fahndung suchte eine Streife der Bundespolizei den Bereich ab, fand aber keine tatverdächtigen Personen. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern können der Bundespolizei Frankfurt unter Telefon 069 1301451103 gemeldet werden.