Sängerlust Edelweiß Urberach bestätigt geschäftsführenden Vorstand Verein möchte Ideen vorantreiben

Britta Graf (von links), Roswitha Betz, Reinhard Betz und Astrid Rebell bleiben nach der Wahl weiterhin im Vorstand der Sängerlust Edelweiß Urberach. Foto: p

Rödermark (red) – Traditionell startete die Sängerlust Edelweiß Urberach mit einem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Vereinsmitglieder des vergangenen Jahres ins neue Vereinsjahr, bevor im Mehrzweckraum der Halle Urberach in der jährlichen Mitgliederversammlung eine umfassende Tagesordnung mit Vorstandswahlen und einer Ehrung zu bewältigen war. Nach Erledigung der Formalien freute sich Britta Graf, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands, dass sie Heinz Braun für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren durfte.

Anschließend gab sie einen Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der Verein seinen 160. Geburtstag feierte, der mit dem Konzert „Auf die Liebe!“ in der Kulturhalle seinen musikalischen und kulturellen Höhepunkt fand. „Wenn wir in Urberach und Umgebung unterwegs sind, und das ist oft,“ stellt Britta Graf fest, „werden wir immer wieder darauf angesprochen, wie gelungen die Veranstaltung war und wie gut es den Besuchern gefallen hat. Darüber freuen wir uns natürlich riesig.“

Nachdem Reinhard Betz den Finanzbericht 2019 vorgestellt und die Kassenprüferinnen die Entlastung des Vorstandes beantragt hatten, dem das Plenum einstimmig zustimmte, wurde der Vorstand neu gewählt. Die aktiven Vorstandsmitglieder Astrid Rebell, Britta Graf sowie Roswitha und Reinhard Betz hatten bereits im Vorfeld erklärt, dass sie weitermachen werden, so dass der Wahlleiter Egon Bick per Akklamation wählen lassen konnte. Die vorgenannten Personen wurden einstimmig in ihren Funktionen bestätigt. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Die nächste vordringliche Aufgabe des Vorstandes ist es mit den Edelvoices das Programm für 2020 und 2021 in trockene Tücher zu bringen. Ideen gibt es genug. Die Sängerlust Edelweiß Urberach ist allerdings ein kleiner Verein, so dass neben den Ideen auch Konzepte erarbeitet werden müssen, wie diese umgesetzt werden können.