Zwei Trainer gehen VFS startet mit neuen Trainern in die Saison

Alexandra Buchner ist eine der neuen Trainerinnen beim VFS in Rödermark. Foto: p

Rödermark (red) – Für den VFS Rödermark hat die neue Saison begonnen. Seit 1. August ist Alexandra Buchner als fest angestellte Trainerin an Bord. Die 30-Jährige studiert an der Goethe-Universität in Frankfurt Sport und Erziehungswissenschaften. Bereits seit 2011 arbeitet sie als Schwimmtrainerin - inzwischen mit B-Lizenz. Davor hat sie vier Jahre lang eine Schwimmschule betrieben. Nun zieht es sie zurück zu den Wurzeln, die im Leistungssport und im Wettkampfschwimmen liegen. Buchnerschwimmt aktiv im Mastersbereich.

Ebenfalls neu im Trainerteam ist Janine Wohlrab, die sich auf das Abitur 2019 vorbereitet. Die ehemalige Schwimmerin wird im Breitensportbereich arbeiten. Dritter Neuer im Bunde ist Nicolas Schrod. Der angehende Erzieher verstärkt das Team Wassergewöhnung im VFS.

Ein weiterer Neuer ist ein guter Bekannter: Philipp Ubel, noch bis Ende August im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), wird neben seinem Studium der Sportwissenschaften in Frankfurt als C-Trainer verschiedene Gruppen in Schwimmschule und Wettkampfbereich trainieren. Ergänzen wird das Trainerteam Ainikki Arndt, die ein FSJ absolvieren wird.

Verabschieden muss sich der Verein von Melanie Theil, die ein Jahr ins Ausland gehen wird, und von Sevdenur Özgün, die demnächst ihre Ausbildung abschließt und keine Zeit mehr für Training hat.