Neu gewählter Vorstand beim Pro Morija Freundeskreis Mit viel Herzblut und Engagement hilft ein Verein dem Haus Morija

Der neugewählte Vorstand des ProMorija Freundeskreis: von links die stellvertretende Vorsitzende Petra Heufers, Vorsitzender Hans Hedtke, die Beisitzerinnen Gislinde Hermuth und Monika Buchholz sowie Schatzmeister Werner Buchholz . Foto: Ziesecke

Rödermark (chz) – Groß war diesmal die Beteiligung der Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des ProMorija Freundeskreis e.V., und das lag sicher nicht nur an den zahlreichen Ehrungen für zehn- und 15-jährige Treue.

Der Verein hatte eine lange Tagesordnung mit Satzungsänderungen und manchem mehr abzuarbeiten, was sehr zügig gelang. Der Vorstand wurde fast unverändert wieder gewählt: beim ProMorija Freundeskreis steht auch weiterhin Hans Hedtke gemeinsam mit Petra Heufers an der Spitze, im Vorstand sind ferner Schatzmeister Werner Buchholz sowie die Beisitzerinnen Monika Buchholz und Gislinde Hermuth.

Heimleiterin Sr. Sibylle Heiss vom Haus Morija wurden schon allein fürs erste Quartal symbolisch 6.000 Euro als Unterstützung der personellen Voraussetzungen für die gute Pflege übergeben werden. Sie bedankte sich für diese finanzielle Hilfe bei der Pflege vor allem im dementiellen Bereich.

Die Spenden, die neben den Jahresbeiträgen die Haupteinnahmequelle darstellen, kommen neben Firmen und Banken auch aus den von Vereinsmitgliedern handgefertigten Basarprodukten sowie aus privater Hand.

„Ohne diese Spenden könnte das Haus diese gute Pflege nicht aufrechterhalten“, erläuterte Sr. Sibylle Heiss ebenso wie die zweite Vorsitzende des Vereins, Petra Heufers, die im Haus Morija auch die Finanzen betreut. In einem kurzen Referat erklärte sie die aktuelle, keineswegs einfache Situation im Haus Morija nach den Veränderungen durch die neuen Pflegestärkungsgesetze II.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.hausmorija.de