Turnier für F-Jugendliche WM von Russland nach Rödermark verlegt

Michael Hock, der zum viertel Mal die Mini-WM organisiert, las die Ergebnisse vor. Die Tabelle wurde von der großen WM 2018 übernommen und Losfee Romy zog zu jedem Land einen regionalen, teilnehmenden Verein. Zufriedene Trainer und Fußballer waren teils von weit her angereist, um die spannende Losung zu erleben, bei belegten Brötchen die anderen Mannschaften kennen zu lernen und sich voll ihrer Leidenschaft, dem Fußball, hinzugeben. Foto: Berker

Rödermark (red) – Mittlerweile ist es schon Tradition, dass der FC Viktoria Urberach im Zuge der „echten“ WM seine Mini-WM für die F-Jugend veranstaltet. Bereits zum siebten Mal, werden wieder 32 Mannschaften aus ganz Deutschland den weiten, oder auch kürzeren Weg in das malerische Urberach auf sich nehmen, und am 2. und 3. Juni .2018 um den Pokal der Pokale kämpfen. Wie bei den Großen, werden die Gruppenauslosungen am 16. März im Vereinsheim des FC Viktoria Urberach stattfinden und die teilnehmenden Länder der WM 2018 in Russland den einzelnen Vereinen zugelost.

Die Trikots in den passenden Landesfarben werden an die jeweiligen Gäste verschickt, die dann am 2. Juni feierlich zur Eröffnung der WM in das Olympiastadion Urberach einlaufen werden.

Bei all dem Wettbewerb steht für den FC Viktoria allerdings Toleranz, Fairplay und natürlich die Freude am Fußball an oberster Stelle. Der FC will mit seinen Gästen wieder ein sportliches Wochenende verbringen, Spaß miteinander haben und vor allem neue, tolle Menschen kennenlernen. Gewinnen ist schön, aber bei dieser WM sicher nicht alles.

Da nicht alle fußballspielenden Gäste nach dem ersten Tag einfach nach Hause fahren können, wird auf dem Vereinsgelände gezeltet. So werden die Kinder, Trainer und Eltern die Möglichkeit haben, sich außerhalb des Platzes kennenzulernen.

Für die Zuschauer und Fans wird selbstverständlich wieder toller Fußball geboten und ein buntes Rahmenprogramm rundet den Besuch in Urberach für Jung und Alt ab. Hierfür sind im Vorfeld schon viele freiwillige Helfer am Werk, ohne deren Hilfe so ein umfangreiches Turnier gar nicht stattfinden könnte.