Club in Rodgau und Rödermark Wolfgang Jung ist Lions-Präsident

Der scheidende Lionspräsident Norbert Wolf (links) mit seiner Gattin Franziska und Wolfgang Jung, Präsident 2017/2018, mit seiner Ehefrau Margit. Foto: p

Rodgau/Rödermark (red) – Kurz nur ist die Zeit, in der ein Lionsfreund Präsident seines Clubs ist: Alljährlich zum 1. Juli wird bei den Lions in aller Welt das Amt an den Nächsten weitergegeben. Umso wichtiger, dass er dieses eine Jahr nutzt, um es nach seiner Vorstellung zu gestalten.

Bei Wolfgang Jung, Jahrgang 1952, drückt sich schon im Motto aus, dass er und seine Clubfreunde nicht stehen bleiben, sondern voranschreiten wollen in der Entwicklung des Lions Club Rodgau-Rödermark und seiner wohltätigen Ziele: „Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.“  Tatkraft drückt sich auch im beruflichen Werdegang von Wolfgang Jung aus, der einst an der Uni Karlsruhe als Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Bauwesen graduiert wurde, später Marketing und Betriebswirtschaft studierte, und seither auf viele Jahre erfolgreichen Projektmanagements in den unterschiedlichsten Branchen und in vielen Ländern zurückblicken kann. So folgt ein „Techniker“ auf den Experten für Finanzkommunikation Norbert Wolf, von dem Jung vor wenigen Tagen im Rahmen eines festlichen Clubabends das Amt offiziell übernahm. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Partnerinnen der beiden mit großen Blumensträußen geehrt.

Nacht der Löwen

Die Damen sind immer schon in dem bislang reinen „Herrenclub“ von großer Wichtigkeit für die wohltätigen Aktionen und das gesellige Leben der Lions. In Zukunft sind Frauen auch als Mitglieder im Lions Club Rodgau-Rödermark ausdrücklich willkommen, wie die Lionsfreunde einstimmig beschlossen haben. Die schönste Aktivität, bei der Damen und Herren im gleichen Takt zusammenwirken, steht schon fest im Kalender: Am 25. November veranstaltet der Lions Club seinen berühmten Wohltätigkeitsball, die „Nacht der Löwen“. Alle Ballfreunde sind dazu jetzt schon eingeladen.