Voller Erfolg beim Speed-Dating der Berufsakademie Rhein-Main Zahlreiche Bewerber und zufriedene Unternehmen

Studierende und Unternehmen waren zufrieden mit dem „Speed-Dating-Tag“ an der Berufsakademie Rhein-Main. Foto: p

Rödermark (red) – Es war ein erfolgreicher Speed-Dating- und Bewerbernachmittag für das Wintersemester 2018. Am Dienstag, 08. Mai 2018 nutzten zahlreiche Studieninteressierte die Chance, die teilnehmenden Partnerunternehmen der Berufsakademie Rhein-Main kennenzulernen und sich persönlich vorzustellen.

Akademieleiter Bernd Albrecht begrüßte zu Beginn die teilnehmenden Unternehmen und Studieninteressierten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Unternehmen, durften die Bewerber mit den ca. 8-10-minütigen Kennenlern- und Bewerbungsgesprächen starten. Danach wurde gewechselt und es ging zum nächsten Unternehmen.

Die rund 60 Studieninteressenten und Bewerber, aber auch die Unternehmen, schätzten diese dynamische Rekrutierungsform, die mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Berufsakademie Rhein-Main geworden ist, sehr.

Zwischen den Gesprächen hatten die Bewerber die Möglichkeit, den Campus kennenzulernen und von Studenten der Berufsakademie Rhein-Main aus erster Hand zu erfahren, wie es ist, an der BA zu studieren. Auch über die freien Stellen bei Partnerunternehmen, die an diesem Tag nicht vor Ort waren, konnte man sich informieren.

„Das Speed-Dating war super. Ich konnte mich ausführlich über die verschiedenen Studiengänge informieren, dabei verschiedene interessante Unternehmen kennenlernen und mich persönlich vorstellen. Einigen Unternehmen konnte ich sogar direkt meine Bewerbungsunterlagen geben. Ich finde diese persönliche Form des Kennenlernens einzigartig,“ berichtet eine Teilnehmerin.

Das Team der Berufsakademie ist ebenfalls zufrieden mit der Veranstaltung. „Wir freuen uns über die vielen Teilnehmer und die vielen zufriedenen Gesichter. Erfahrungsgemäß sehen wir einige der Bewerber, die heute beim Speed-Dating waren, zu Studienbeginn wieder. Die Berufsakademie Rhein-Main vermittelt aktuell rund 70% der Studienbeginner in die Partnerunternehmen,“ freut sich Bernd Albrecht, der Akademieleiter der Berufsakademie.

Studieninteressenten können sich sowohl bei dem monatlich stattfindenden Perspektivabend oder telefonisch unter 06074 3101126 informieren. Weitere Rekrutierungsveranstaltungen werden auf der Webseite der Berufsakademie Rhein-Main bekannt gegeben.