Rödermarks Feierbiester erwarten mit großer Vorfreude die fünfte Jahreszeit Zapp-Zarapp – TS trägt wieder Narrenkapp

Viel Vorarbeit und ebenso viel Nacharbeit für wenige Stunden „Zapp-Zarapp“ – doch es lohnte sich fürs Team um Max Auth (links) und DJ Florian Brehm.

Ober-Roden – Erst eher zurückhaltend, doch dann in die Vollen: So etwa hat sich „Zapp-Zarapp“ gezeigt, das alljährliche Eröffnungsspektakel der Turnerschaft-Narren in der eigenen Halle. Und so war auch der Vorverkauf angelaufen.

„Erst sehr langsam, die Leute trauten dem Feierfrieden nach so langer Zeit wohl noch nicht so recht, aber dann ging’s zuletzt hoch her beim Kartenumsatz“, freute sich Organisator Max Auth, der gemeinsam mit Philipp Köhl auch die TS-Farben bei der morgendlichen Kampagnen-Eröffnung vor dem Rathaus vertreten hatte.

So ähnlich sah es auch abends im aufwändig geschmückten Saal aus: Zahlreiche – wie so oft halt einfach pünktlich erschienene – Frauen vergnügten sich zunächst mit kleinen Sektchen oder „Klopfern“ allein im Saal, ehe die wilde Meute kam: die fast geschlossen angetretene 1. und 2. Mannschaft der TS-Fußballer, samt der Jugendmannschaft. Sie fluteten, alle im gleichen Outfit mit Kappe und coolen Hosenträgern, den TS-Saal und brachten Flo Brehm und Max Auth an den Knöpfen für Musik und Nebel gewaltig auf Trab. Später hatte sich auch noch das künftige Prinzenpaar Marcel I. und Cassandra I mit seinem Hofstaat angekündigt. Der erste prinzliche Ausflug, das war schon etwas Besonderes und wurde dem freundschaftlichen Status zwischen den beiden Vereinen durchaus gerecht.

Der Anfang ist gemacht, es bleibt die Hoffnung, dass über die bevorstehende angeblich so „stille Zeit“ alles vernünftig bleibt und dann im Januar ähnlich fröhlich und unbeschwert weitergefeiert werden kann. Nächster närrischer Termin der TS ist die Ladies Night 2023, eine (in diesem Jahr etwas veränderte) Party nur für Damen mit Tanz, DJ und Showeinlagen in der TS-Vereinshalle, ehe am Freitag, 3. Februar, die bewährte Oldies Night im Jazzkeller und am Samstag, 11. Februar, die große Fremden-, „Tanz- und Spaßsitzung“ steigt.

Von Christine Ziesecke

Weitere Artikelbilder