Premiere für Kinder und Jugendliche in Bad Soden Ferienspaß mit dem Bad Sodener Ferienpass

Bürgermeister Dr. Frank Blasch und Peggy Malbares-Fernandez nehmen den druckfrischen Ferienpass in Augenschein. Bild: Stadt Bad Soden

Bad Soden (red) – Die kommenden Sommerferien werden für Bad Sodener Kinder und Jugendliche garantiert noch erlebnisreicher. Der Grund: In diesem Jahr gibt es erstmals einen Bad Sodener Ferienpass.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch und Peggy Malbares-Fernandez nehmen gemeinsam den druckfrischen Ferienpass in Augenschein.

Ab dem 15. Mai 2023 kann der Ferienpass für einmalig 10 Euro bei der Abteilung Kinder, Jugend, Senioren und Soziales in der Parkstraße 1 erworben werden.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag und Donnerstag zwischen 8.30 und 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr und freitags von 8.30 bis 12 Uhr. Für die Ausstellung des Ferienpasses sind ein aktuelles Lichtbild (möglichst ein Klebebild) sowie ein Ausweis oder Schülerausweis mitzubringen. Aus organisatorischen Gründen ist nur Barzahlung möglich.

„Ich bin sehr stolz, dass wir in enger Kooperation mit zwölf renommierten Freizeiteinrichtungen in Bad Soden am Taunus und der gesamten Region in diesem Jahr erstmals den Bad Sodener Ferienpass anbieten können. Damit setzen wir einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung um, der auf einem gemeinsamen Antrag aller fünf in Bad Soden vertretenen Fraktionen beruht. Mit Sicherheit können wir damit vielen Kindern und Jugendlichen noch schönere Sommerferien ermöglichen“, so Bürgermeister Dr. Frank Blasch.