Zweite Stadtrallye am 19. September in Steinbach Fröhliches Miteinander

Die Burundi-Trommler auf dem Pijnackerweg im vergangenen Jahr Foto: Bärbel Andresen

Steinbach (red) – Ein bewegtes Fest soll es werden, ein fröhliches Miteinander mit dem gebotenen Abstand, und dazu gibt es Musik und Fantasie, Witz, Spiel und Spaß für alle Generationen! Kurz: Die zweite große Stadtrallye lockt am

Sonntag, 19. September, von 14 Uhr bis 18 Uhr im Rahmen der Interkulturellen Woche.

Viele Gruppen und Vereine mit unterschiedlichsten Angeboten erwarten die Teilnehmer an 25 Aktionsorten. Da organisieren die Parkourentzis einen Mini-orientierungslauf, der Gesangverein lädt zum Liederraten, bei der Fahrradwerkstatt darf gepumpt und gedreht werden, beim Mittagstisch lockt ein „Erbsen-Looping“, die Staabacher Pitschetreter laden zu Spielen ein, oder man ermitteltseinen ökologischen Fußabdruck bei der katholischen St. Bonifatiusgemeinde. Dazwischen gibt es unterschiedliche Leckereien aus der Hand und musikalische Leckerbissen von den Burundi-Trommlern, den Chorkindern des Gesangvereins Frohsinn, Barbara Köhler am Klavier und Jose Antonio dos Santos Neto mit seiner Berimbau.

Praktisch geht es so: Jeder Aktionspunkt ist gleichsam ein Startpunkt. Dort registriert man sich, wird mit Stadtplan und Quizbogen ausgerüstet und schon geht es los!