Internationaler Verein Windrose und Rotary Club Oberursel gemeinsam Für eine gute Nachbarschaft

Bei der Übergabe der Spenden gab es auch Blumen. Bild: privat

Oberursel (red) – Seit über 40 Jahren setzt sich der Internationale Verein Windrose für ein weltoffenes Oberursel und den Dialog zwischen den Kulturen ein: „Integration leben – gute Nachbarschaft gestalten!“

Mit viel Engagement und Freude schafft die Windrose Treffpunkte für Eingesessene und zugewanderte Oberurseler, unterstützt Schüler und Familien dabei, ein selbstbestimmtes und gutes Leben in Deutschland aufzubauen und fördert eine gute Nachbarschaft. Die Windrose berät, organisiert Veranstaltungen und begleitet Menschen in schwierigen Situationen. Somit wird „gute Nachbarschaft gestaltet“ und dies „weltoffen und auf Augenhöhe“.

Dies sind Werte, für die auch der Rotary Club Oberursel steht. Henning Blume, Mitglied des Rotary Clubs, unterstreicht dies mit seinen Worten: „Mir ist es wichtig, privates, bürgerschaftliches Engagement zu unterstützen – und das ist bei der Windrose in idealer Weise gegeben.“ Inspiriert durch die erfolgreichen Aktivitäten der Windrose in Oberursel hat er eine großzügige Einzelspende aufgerufen, die durch den Rotary Club Oberursel auf volle 10.000 Euro aufgerundet wurde. Am 9. März fand die Übergabe der Spende statt. Als Dankeschön für das Engagement der Windrose übergab die Präsidentin des Rotary Clubs Oberursel, Cornelia Andriof, neben der Spende Blumen an das Vorstandsmitglied der Windrose, Michael Behrent.