Müllsammelaktion in Dornholzhausen Gemeinsam was erreichen

Strahlende Gesichter nach dem erfolgreichen Herbstputz mit Sonja Palm (vorne rechts) Foto: privat

Bad Homburg (red) – Stark! 25 freiwillige Helfer zwischen drei und 60 Jahren hat Sonja Palm unter dem Motto „Gemeinsam was erreichen“ animiert, beim Aufruf der Stadt Bad Homburg und dem Betriebshof mitzumachen!

Jeder brachte sich eine Warnweste mit, die Greifzangen, Mülltüten und Handschuhe, dazu auch Wasser und Früchteriegel stellte der Betriebshof. Um 9.30 Uhr ging es los. Alle fanden sich schnell in kleinen Gruppen wieder und schon ging es sternenförmig in alle Richtungen durch Dornholzhausen.

Gegen 11.30 Uhr traf man sich wieder und plauderte über seine „Fundsachen“ und Erlebnisse. Sonja Palm überreichte am Ende noch den Jugendlichen eine Urkunde für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit, die sie der Schule vorzeigen könnten.

Die Bilanz der guten Tat: „Das hat zwar auch Spaß gemacht, den Dreck anderer Leute aufzusammeln, aber wenn jeder seinen Müll ordentlich entsorgen würde, müssten wir so eine Aktion nicht veranstalten“, waren sich die meisten am Ende einig.