Steinbacher Fußball-Nachwuchs freut sich über neue Mainova-Trikots Glücksbote Charly Körbel

Karl-Heinz „Charly“ Körbel überraschte die F-Junioren des TV Germania 08 Steinbach auch am Ball. Foto: Storch

Steinbach (red) – Einen sofort einsatzbereiten Trikotsatz haben die F-Junioren des Fußballsportvereins Germania 1908 Steinbach (Taunus) e.V. bei der Breitensportaktion „Mainova-Trikots für Vereine“ gewonnen. Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel spielte persönlich Glücksbote. Gemeinsam mit dem Steinbacher Bürgermeister Steffen Bonk und Francisco Rodriguez, Leiter Kommunalmanagement der Mainova AG, überreichte der Bundesliga-Rekordspieler die neue Spielkleidung, 14 Trikots und Hosen sowie passende Stutzen und ein Torwarttrikot.

Der Rathauschef freute sich mit der Jugendmannschaft: „Die neuen Trikots unterstützen die Jugendarbeit des Steinbacher Fußballsportvereins Germania. Eine tolle Aktion der Mainova, die örtliche Jugendarbeit im Sport zu unterstützen.“

Francisco Rodriguez sagte: „Wir halten die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit unserer Energie am Laufen. Dazu zählt auch unser Engagement für den Breitensport. Fester Bestandteil ist unsere Trikot-Aktion, die wir seit 2008 durchführen. Allein dieses Jahr haben sich trotz Pandemie und pausierendem Breitensport wieder rund 2.500 Vereine für einen Trikotsatz beworben. Insgesamt haben wir inzwischen rund 7.750 Mannschaften ausgestattet und mehr als 100.000 Trikots verteilt.“

„Gute Jugendarbeit ist das A und O für Vereine. Hier wird die Basis für spätere Erfolge gelegt. Deshalb liegt mir der Fußball-Nachwuchs so am Herzen. Den Spaß und die Energie der Mädchen und Jungs zu erleben, ist für mich immer etwas Besonderes“, unterstrich Charly Körbel.

Die Vereine erhalten einen vollständigen Mannschaftssatz inklusive Veredelung mit Vereinsname und Nummer. Sie müssen lediglich einen Eigenbetrag von 119 Euro aufbringen. Dies entspricht nur rund 15 Prozent des regulären Verkaufspreises – den Rest übernimmt Mainova.