Hinweistafeln wiederholt beschädigt Kein Kavaliersdelikt

Das Schild an der Woogpforte der Burg Bild: Stadt Eppstein

Eppstein (red) – Derzeit häufen sich im Fachbereich Sicherheit & Ordnung der Stadt Eppstein Hinweise auf beschmierte Hinweistafeln im Stadtgebiet. Sie bieten Informationen und historische Ansichten an Eppsteins Sehenswürdigkeiten. Gerade erst wurden die Hinweistafeln am Osttor der Burg gereinigt, schon wurde das Schild an der Woogpforte wieder beschmiert.

Auch das Schild am Untertor in der Burgstraße wurde unkenntlich gemacht. Die Tafeln im Stadtgebiet wurden vom Verschönerungsverein finanziert, die Tafeln auf der Burg vom Burgverein. Um die Beschilderung finanzieren zu können, ist wiederum viel ehrenamtliches Engagement nötig, mit dem die Mitglieder für die Vereine Einnahmen generieren. Die Herstellung der Hinweistafeln kostet pro Schild bis zu 400 Euro. Jede Reinigung der Schilder beschädigt sie auch.

Das Beschmieren der Hinweistafeln ist daher kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Hinweise nimmt die Stadt Eppstein unter Z 06196 305-0 oder per E-Mail an info[at]eppstein[dot]de entgegen.