Lesewettbewerb „Bücherlöwen Cup“ vorgestellt Leo sorgte für Aufregung

Bücherlöwe Leo sorgte bei den Kindern für viel Aufregung. Foto: privat

Oberursel (red) – Oberursels künftige Bürgermeisterin Antje Runge, die am 30. September in ihr Amt eingeführt wird, und der Präsident des Lions Clubs Oberursel, Bertrand Reisner-Sénélar, haben die Klasse 2d von Klassenlehrerin Marisa Göbel an der Grundschule am Urselbach besucht, um den großen Lesewettbewerb „Bücherlöwen Cup“ vorzustellen.

Und da durfte auch Bücherlöwe „Leo“ nicht fehlen, der auf dem Schulhof bei den Kindern für große Aufregung sorgte.

Und darum geht’s: Während des Schuljahres 2021/22 werden auf der Leseplattform „Antolin“ Quizfragen zu Kinderbüchern beantwortet, um damit möglichst viele Lesepunkte zu erzielen.

Ende April 2022 erhalten dann jeweils die 2. und 3. Schulklasse mit der höchsten durchschnittlich erreichten Punktzahl einen finanziellen Zuschuss von den Lions für einen Tagesausflug. Außerdem gibt es einzelne Leistungspreise, wie etwa eine Auszeichnung für Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist oder die besonders viele Punkte erreichen konnten.

32 Oberurseler Schulklassen mit 670 Kindern nehmen in diesem Schuljahr an dem Lesewettbewerb teil. Infos zum „Bücherlöwen Cup“ auf www.Lions-Oberursel.de.